Von vorOrt.news

So schützt man sich vor Trickbetrügern

Tutzinger Senioren-Union sorgt für Ratschläge von der Polizei - Abwechslungsreiches Sommerprogramm

Betrug3.jpg
Ein junger Mann steht vor der Tür. Kann man sich darauf verlassen, dass er nichts Böses im Schilde führt? Ein Fachmann der Polizei gibt am 11. August in Tutzing Ratschläge. © www.polizei-beratung.de

Die Tutzinger Senioren-Union packt ein brisantes Thema an: "Viele ältere Menschen sind schon verwirrenden Anrufen oder bei Hausbesuchen Trickbetrügern auf den Leim gegangen", warnt ihr Vorstand: "Unglaubliche Dinge können passieren, wenn man nicht aufpasst."

Mit Informationen eines Experten will die Senioren-Union nun gegen solche Auswüchse arbeiten. Simon Bräutigam, kriminalpolizeilicher Fachberater von der Weilheimer Polizei, ist am Freitag, dem 11. August 2023 zu Gast. "Er klärt uns auf und öffnet uns die Augen!“, kündigt der Vorstand der Senioren-Union an. Der Vortrag findet im Betreuten Wohnen an der Bräuhausstr. 3 von 17 Uhr bis 19 Uhr statt. Anmeldungen werden bis Montag, 7. August 2023, bei Organisatorin Brigitte Reiter (08158/907028) erbeten.

Der Polizeivortrag ist Teil eines abwechslungsreichen und informativen Sommerprogramms, das die Tutzinger Senioren-Union zusammengestellt hat. Gestern Abend waren der langjährige CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Thomas Goppel und die CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig aus Feldafing bei einem politischen Austausch zu Gast. Bis zum September folgen noch weitere interessante und unterhaltsame Veranstaltungen.

Umfangreiche Informationen zu diesem Thema hält die polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes bereit:
http://www.polizei-beratung.de

SU.png
Ob in Tutzing oder auf Reisen im In- und Ausland: Die Veranstaltungen und sonstigen Angebote der Tutzinger Senioren-Union stoßen immer auf reges Interesse, so wie bei Besuchen von Venetien (oben rechts) oder von Schrobenhausen (unten rechts). © Brigitte Wunn / L.G.
Anzeige
Banner-Ostern-2026-B5.png

Ausflüge zum Chiemsee und ins Fränkische Land

Am Montag, dem 24. Juli 2023 startet um 8 Uhr am Tutzinger Bahnhof ein Ganztagesausflug nach Adelholzen, Traunstein und zum Chiemsee mit Besuch der Adelholzener Wasserwelt und der Fraueninsel.

Von Dienstag, dem 19. September bis Donnerstag, 21. September steht eine Reise in das Fränkische Land mit Bayreuth und Coburg auf dem Programm. Anmeldung bis 1. August 2023 bei Organisatorin: Monika Reges (08158/3746).

Das kleine Oktoberfest im Tutzinger Midgardstadl

Warum ins ferne München schweifen? Am Donnerstag, dem 28. September 2023 findet im Midgardstadl von 16 Uhr bis 18.30 Uhr das kleine Oktoberfest statt - bereits eine Tradition in Tutzing. Es gibt gute Stimmung mit Musik, einer Viertelente, Knödel, Sauce, einer halben Maß Bier und Brezn – alles zusammen zum Preis von 25 Euro. Anmeldung bis Montag, 18. September 2023 bei Organisatorin Andrea Behrens-Ramberg (08158/8484).

Der Vorstand der Senioren-Union verweist auf geänderte Haltestationen für den Bus: Er wird nicht mehr immer in Traubing starten, sondern neu am Tutzinger Bahnhof und nicht mehr am Rathaus. Im Juli fällt auch die Haltestelle Weylerstraße wegen Straßenbauarbeiten weg.

ID: 5973
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.