Verkehr
13.4.2025
Von vorOrt.news

Greinwaldstraße ist wieder befahrbar

Arbeiten in der Marienstraße sollen noch bis zum Dienstag dauern

Die Greinwaldstraße ist seit ein paar Tagen wieder befahrbar. Die Sperrung ihres unteren Bereichs wegen Kanalarbeiten, die Ende März begonnen hatten, haben sich länger als zunächst angekündigt hingezogen, aber nun ist alles fertig.

Greinwald-Kanalarbeiten.png
Das tiefe Loch in der Greinwaldstraße (links) ist wieder zu (Mitte), die Straße ist auch wieder komplett befahrbar - allerdings für Autos nur von unten nach oben, denn die Einbahnregelung war nur während der Bauzeit aufgehoben. © L.G.
Anzeige
Banner-B.png

Vollsperrung der Marienstraße noch bis Dienstag

Die seit dem 18. März laufende Erneuerung der Wasserleitung in der Marienstraße wird voraussichtlich noch bis Dienstag dieser Woche dauern. Die Marienstraße ist während der Bauzeit voll gesperrt. Wegen der Sperrung der Hauptstraße gibt es zeitweise recht regen Verkehr auf der Schlossstraße hinunter zum Seeufer mit entsprechenden Wendemanövern, weil die Autos über die Marienstraße nicht wieder zurück kommen. Gerade bei dem schönen Wetter am Samstag war dies zu beobachten.

Die Erneuerung der Wasserleitung in der Marienstraße ist nach Angaben der Gemeinde wegen notwendiger Ausweitung der Arbeiten zur Einbindung der Marienstraße in die neue Hauptstraße erforderlich geworden. In den zwei Monaten zuvor sei es in der Marienstraße zu insgesamt drei Wasserrohrbrüchen gekommen. Die Gemeinde Tutzing sei als Trägerin der Verkehrssicherungspflicht dazu verpflichtet, Schäden vorzubeugen und die Sicherheit der Wasserversorgung zu gewährleisten. Aus diesem Grund müsse die bereits geplante Erneuerung der Wasserleitung vorgezogen werden.

Marienstra-e.png
Die Sperrungen in der Marienstraße (zum Vergrößern bitte anklicken) © Gemeinde Tutzing
ID: 7612
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.