

Nähere Angaben zu den aktuellen Straßenbauarbeiten in Tutzing macht das Staatliche Bauamt Weilheim in einem neuen Flyer, der dieser Tage an sämtliche Haushalte verteilt wird. In diesem Flyer, den wir auch unten auf dieser Seite als pdf veröffentlichen, werden die noch ausstehenden Arbeiten bis zum erwarteten Ende der Sanierung im Oktober oder November dieses Jahres aufgeführt.
Wie lange die Arbeiten voraussichtlich dauern werden, das wird für die einzelnen Verkehrsphasen konkretisiert:
Verkehrsphasen 6 - Marienstraße bis Oskar-Schüler-Straße: etwa elf Wochen
Verkehrsphase 7 - Oskar-Schüler-Straße bis Neustätterstraße: etwa sechs Wochen
Verkehrsphase 8 - Neustätterstraße bis Ringseisweg: etwa sieben Wochen
Keine so genauen Zeitangaben werden in dem Flyer für die Verkehrsphase Nebenstraßen gemacht. Für deren Einmündungen in die Hauptstraße sind danach „variable Zeiträume und Ausführungsorte“ vorgesehen, gegebenenfalls in Verbindung mit anderen Verkehrsphasen. Angekündigt wird aber, dass die Einmündungen der Nebenstraßen in die Hauptstraße volgesperrt werden sollen. Das gilt für die Hallbergerallee, die Graf-Vieregg-Straße, die Greinwaldstraße, die Traubinger Straße, die Schlossstraße und die Marienstraße jeweils zur Hauptstraße. Voll gesperrt werdem soll auch die Leidlstraße. Die Einbahnregelungen der betroffenen Straßen sollen während der Sperrungen aufgehoben werden.
Der Verkehr wird im Falle von Vollsperrungen der Hauptstraße weiterhin über die Bahnhofstraße, die Kirchenstraße und die Oskar-Schüler-Straße umgeleitet.
Kommentar hinzufügen
Kommentare