In zwei Wochen, am Freitag, dem 13. Dezember 2024, geht die Sanierung der Tutzinger Hauptstraße in die Winterpause über. Das hat die Gemeinde Tutzing heute mitgeteilt. Die Hauptstraße werde dann wieder komplett dem Verkehr übergeben.
Die „eigentliche“ Verkehrsregelung in der Hallbergerallee und in der Greinwaldstraße wird nach Angaben der Gemeinde wieder hergestellt. Die Einbahnstraßen-Regelung in der Hallbergerallee wird bereits mit sofortiger Wirkung bis zum Freitag, den 13. Dezember 2024 aufgehoben. Die Aufhebung der Einbahnstraßen-Regelung in der Greinwaldstraße bleibe bis zum gleichen Tag bestehen. Im Anschluss soll die Einbahnstraßen-Regelung in beiden Straßen wieder eingeführt werden.
Als Gründe werden mehrere Baumaßnahmen und der Tutzinger Adventsmarkt im entsprechenden Bereich der Hauptstraße angegeben. Die Einfahrt in die Hallbergerallee habe sich bereits in der vergangenen Woche durch mehrere kleinere Baumaßnahmen als schwierig erwiesen. Hinzu kämen nun der Auf- und Abbau sowie die Außerdem sollen in der kommenden Woche sowie Asphaltierungsarbeiten auf der Hauptstraße zwischen Bahnhofsstraße und Greinwaldstraße - Die Aufhebung der Einbahnstraßen-Regelungen soll einen möglichst flüssigen Verkehr und die Erreichbarkeit des betroffenen Gewerbes im entsprechenden Zeitraum gewährleisten.
Verkehr
28.11.2024
Hauptstraße in zwei Wochen befahrbar
"Eigentliche" Verkehrsregelungen in Hallbergerallee und Greinwaldstraße werden wieder hergestellt
Add a comment
Comments