Manche Bahnfans trauern den Zeiten der Dampflokomotiven nach - aber so stellen sie es sich bestimmt nicht vor: Am Freitagvormittag rauchte es ungewollt aus einem Waggon. Die Qualmentwicklung entstand gerade zu der Zeit, als der von München gekommene Zug, der nach Mittenwald unterwegs war und am Tutzinger Bahnhof hielt.
Polizei und Feuerwehren aus der ganzen Umgebung wurden alarmiert, die Bundespolizei wurde eingeschaltet. Die etwas 100 Fahrgäste, die sich in dem Zug befanden, wurden sicherheitshalber zum Aussteigen aufgefordert.
Als rund für den Rauch wurde ein technischer Schaden genannt. Aber das alles soll noch genau untersucht werden. Der Bahnhof wurde vorübergehend abgesperrt.
Alarm am Tutzinger Bahnhof: Aus einem Zug, der von München nach Mittenwald unterwegs war und in Tutzing hielt, drang heute Vormittag Qualm heraus. Feuerwehren aus der ganzen Umgebung wurden herbeigerufen, auch die Polizei rückte an. Sicherheitshalber wurden die etwa 100 Fahrgäste, die sich zu dieser Zeit im Zug aufhielten, zum Aussteigen aufgefordert.


Kommentar hinzufügen
Kommentare