Verkehr
19.4.2021
Von vorOrt.news

Waghalsig überholt mit 2,16 Promille

Tutzinger wird wohl für längere Zeit kein Auto mehr fahren dürfen - Rüttelplatte geklaut

Einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim fiel am Samstagabend kurz nach 19 Uhr auf der B2 in Höhe Pöcking ein Renault auf, dessen Fahrer an einer unübersichtlichen Stelle überholte und der danach sehr zügig unterwegs war. Kurz vor Traubing holte die Polizeistreife das Fahrzeug ein. Bei der Kontrolle in Traubing bemerkten die Beamten gleich starken Alkoholgeruch im Fahrzeug. Der folgende Alkotest erbrachte ein Ergebnis von umgerechnet etwa 2,16 Promille.

Alohol-Auto-HUK-Coburg.jpg
Autofahren und Alkohol passen nicht zusammen. Bereits ab 0,3 Promille können Führerscheinentzug, Punkte und ein Bußgeld drohen. Bei einem Tutzinger Autofahrer, den die Polizei in Traubing erwischt hat, wurden 2,16 Promille festgestellt. © Motivbild: HUK Coburg

Der Fahrer musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Auch seinen Führerschein musste er noch an Ort und Stelle abgeben. Sollte sich das Ergebnis in der Blutuntersuchung bestätigen, wird der 41-jährige Tutzinger für längere Zeit kein Kraftfahrzeug mehr fahren dürfen.

Diebstahl auf Baustelle an der Hauptstraße

Am Wochenende haben bislang unbekannte Täter von einer Baustelle in Tutzing in der Hauptstraße eine kleine Rüttelplatte im Wert von 1700 Euro gestohlen. Dabei war die Maschine mit einer Kette und Vorhängeschloss, sowie einem Spanngurt auf der Ladefläche eines LKW gesichert. Die Starnberger Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png
ID: 3865
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden