Vereine
16.8.2022
Von Holzer Stephan

Schwan auf dem See gerettet

Angelhaken in der Backe - Gemeinschaftaktion beim Tutzinger Yacht-Club

Schwan2.jpg
Alles gut gegangen: Stephan Holzer mit dem verletzten Schwan

Am Sonntag haben aufmerksame Bootsfahrer des Deutschen Touring Yacht Clubs in Tutzing einen Jungschwan mit einem Angelhacken durch die Backe entdeckt. Clubmitglied Andi Hautmann zögerte nicht lange und ließ über die Wasserwacht Tutzing die Tierhilfe Tutzing informieren.

Kurz darauf trafen die Helfer vor Ort ein um den Schwan zu fangen. Der machte sich aber bereits etwas aus dem Staub. So musste das "Rettungsboot" des Clubs eingesetzt werden.

Dabei war Clubmitglied Andi Hautmann abermals zur Stelle. Er fuhr zielgenau zum Schwan - ein Griff, und Stephan Holzer von der Tierhilfe hatte Ihn im Boot.

Während des Einsatzes am See kam von Land eine wichtige Mitteilung: Zufällig war eine Tierärztin vor Ort. Zusammen mit Ihrem Mann entfernte sie am Ufer den Hacken aus der Backe des Schwans.

Nach nur 20 Minuten brachten die Retter den Schwan mit dem Boot wieder direkt zu seiner Familie - es waren sechs Geschwister und seine Eltern.

Für die Helfer des Tutzinger Yacht-Clubs und der Wasserwacht. für die Tierärztin und alle anderen Beteiligten gab es großen Dank.

Schwan1.JPG
Der Angelhaken in der Backe des Schwans
Anzeige
Stellenanzeige-April-2024-B.png
ID: 5113
Über den Autor

Holzer Stephan

1. Vorstand der Tierhilfe Tutzing e.V.

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden