Von Sonja Bonneß

Nicola Förg kommt nach Tutzing

Die Bestsellerautorin liest am Dienstag im Kulturtheater aus ihrem Buch "Moorlichter"

Moorlichter.jpg

Eine Gruppe von Kitzretterinnen entdeckt per Drohne einen blutüberströmten Toten, erstochen mit einem Saufänger. Es ist der Mair – Altbauer, Choleriker und Querulant.

Mit »Moorlichter« setzt Bestsellerautorin Nicola Förg ihre erfolgreiche Krimireihe um den oberbayerischen Kult-Kommissar Gerhard Weinzirl fort. Der rätselhafte Mord an einem alten Bauern, der weitaus mehr Feinde als Freunde hatte, führt den bodenständigen Ermittler und seine besonnene Kollegin Evi Straßgütl in idyllische Dörfer und Weiler mit sehr verschlossenen Bewohnern. Dort stoßen sie auf ein Netz aus Lügen und Halbwahrheiten und ein altes Tagebuch, das die tragische Geschichte einer jungen Frau aus den 1960er Jahren erzählt.

Eindrucksvoll und emotional berührend verknüpft Nicola Förg diese mitreißende Schilderung eines konkreten Frauenschicksals mit Einblicken in die aktuellen Herausforderungen der Voralpen-Region im Spannungsfeld von Landwirtschaft, (Über-)Tourismus und Naturschutz.

Die Lesung mit Nicola Förg findet am kommenden Dienstag, 7. Oktober 2025 um 19.30 Uhr im Kulturtheater Tutzing statt. Tickets können im Vorverkauf bei der Buchhandlung Held und beim Kulturtheater Tutzing gekauft werden. Vorverkauf 10 Euro, Abendkasse 12 Euro.

Die Lesung findet im Rahmen der Ausstellung "Kampberg – mehr als eine Moorsiedlung" statt. Mehr Informationen unter www.tutzing-klimaneutral.de

Anzeige
Werbung_2_EDEKA_HEISS.gif
ID: 8081
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.