Von vorOrt.news / JM Tutzing

Die Brahmspromenade pulsierte

Tutzinger und viele Auswärtige haben das Tutzinger Weinfest genossen

Nach zwei Jahren Pause war es wieder soweit: Am Samstag hat die JM Tutzing wieder das beliebte Weinfest veranstaltet - und die Brahmspromenade pulsierte förmlich. Das Programm und das Konzept des Fests haben sich auch diesmal bewährt. Für Jung und Alt war viel geboten, für Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut. Am Nachmittag haben die "Würmsee Böhmischen" für beste Unterhaltung gesorgt. Am Abend ging mit der Band "Deschawü" so richtig die Post ab.

weinfest22-wunni.jpg
Beste Stimmung herrschte am Samstag auf dem Tutzinger Weinfest © Rolf Wünsch

Bereits Monate zuvor hatte die Tutzinger JM das Fest vorbereitet. Das Organisationsteam hatte seit dem Winter an den vielen Aufgaben, die erledigt werden mussten, gearbeitet - und das, obwohl lange nicht klar war, ob das Fest wegen der Pandemie überhaupt stattfinden würde. Ressortleiter für die Themen Essen und Verpflegung, Logistik, Technik oder Organisation arbeiteten an ihren Bereichen und gemeinsam wurden Verbesserungsvorschläge gesammelt und ausgearbeitet.

Am Samstag konnten alle das beliebte Weinfest umso mehr genießen - nicht zuletzt den guten Wein, bei dessen Auswahl und Bestellung die JM bestens von der Tutzingerin Clarissa Hiddemann vom Weinhandel Saffer unterstützt wurde.

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg
Weinfest-2018-11.jpg
Beleuchtete Bäume am Abend tauchten die Brahmspromenade in eine besondere Atmosphäre © L.G.

Leo Zink, der Vorsitzende der JM, freut sich heute sehr über das gelungene Weinfest 2022. "Der Aufwand ist jedes Mal wieder enorm", sagte er, "aber es macht Spaß, so ein Fest zu veranstalten.“ Eine besondere Atmosphäre gab es bei Dunkelheit, als die Bäume an der Brahmspromenade beleuchtet wurden.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und zum Verein im Internet unter www.jm-tutzing.de sowie auf Instagram und Facebook.

ID: 4912
Über den Autor

vorOrt.news / JM Tutzing

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden