Am Sonntag, dem 3. Mai 2026 findet wieder eine Wanderung im Rahmen des bayerischen Wanderkönigwettbewerbes statt.
" Kann immer, muss nie", betont die Tutzinger Wanderleiterin und Initiatorin Irmgard von Oesen. Man darf zwar in Form eines "Kilometerkontos" Kilometer sammeln , aber man muss nicht zwingend an der Wanderkönigprüfung im Oktober teilnehmen.
Besonders am kommenden Sonntag sind also auch untrainierte Wandererinnen und Wanderer herzlich eingeladen.
Es wird gemütlich am Starnberger See entlang geschlendert, je nach Wetterlage in verschiedenen Biergärten bzw. Cafes eingekehrt und gemeinsam die Sonne genossen (Selbstzahler).
Ohne Stress wird das nächste Schiff genommen und nach Starnberg gefahren ( Selbstzahler). Denn dort wartet ab 16 Uhr eine Liveband an der Strandpromenade. Zum Ausklang des Tages darf getanzt werden.
Unter Anleitung von Irmgard von Oesen wird dort eine kleine Tanz-Challenge für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stattfinden.
Die Veranstaltung ist kostenlos, die Kosten für die Schifffahrt und Einkehrschwünge müssen selbst übernommen werden. Der Treffpunkt ist um 9 Uhr vor dem Rathaus Tutzing.
Eine Reservierung und Anmeldung ist ratsam unter:
Tel. 0176 80412660



Kommentar hinzufügen
Kommentare