Närrisches Tutzing ganz groß im Radio: Am kommenden Faschingdienstag, dem 17. Februar findet eine "maskierte Faschingswanderung" von Tutzing nach Traubing statt - und sie wird ab 13 Uhr vom Münchner Sender "Radion Arabella" präsentiert.
Zwecks großer Nachfrage lädt die Tutzinger Wanderleiterin Irmgard von Oesen zum wiederholten Male zu der maskierten Faschingswanderung ein. Nach dem Motto "Gaudiwurm mit Rambazamba und einer Fetz'n Gaudi" soll es ein buntes Treiben geben. Masken sind erwünscht und die originellste Maske wird mit einem Freigetränk belohnt.
"Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt", sagt die Wanderleiterin: "Das Rotkäppchen geht auch mit und braucht sicherlich Unterstützung von einem Jäger, da der böse Wolf in Traubing wartet. Hexen, Hänsel und Gretel, Pilze, Waldgeister, Feen, Schmetterlinge könnten ebenso gut passen."
Die deutsche Rocksängerin Claudia Cane kommt extra aus Münchem angereist, um wieder bei der lustigen Wanderung dabei sein zu können.
Das Narrentreiben führt wieder von Tutzing nach Traubing zum Gasthaus Stadler ( Kasche ). Dort gibt es eine Faschingsparty bis 16 Uhr. Essen und Getränke gibt es ab 12 Uhr. Auch Nichtwanderer/ innen können sich dort ab 12 Uhr einfinden, um an der maskierten Faschingsparty teil zu nehmen.
Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Den Verzehr in der Wirtschaft muss jeder Teilnehmer/in selbst bezahlen.
Der Start zur Wanderung ist um 10 Uhr vor dem Rathaus Tutzing.
Eine Anmeldung für Wanderer/ innen und Gäste beim Gasthaus Stadler ist zwecks begrenzten Platzangebotes erforderlich unter der Telefonnummer: 0176 80412660



Kommentar hinzufügen
Kommentare