Die Sommerpause liegt gerade hinter den jungen Leichtathletinnen und -athleten aus Tutzing, da stellen sich schon wieder die ersten Erfolge ein. Gleich am Wochenende nach den Sommerferien nahmen 14 jungen Tutzinger aus den Altersklassen U8, U10, U12 und U14 bei den 41. Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften teil. Bei noch sommerlichen Temperaturen stellten sie sich der starken Konkurrenz im Vierkampf und teilweise auch über die Mittelstrecke. Alle gaben ihr Bestes und die Stimmung im Team war bestens.
Die beste Platzierung erreichte Sophia Pohl, die den abschließenden 800-Meter-Lauf in ihrer Altersklasse für sich entscheiden konnte. Luis Jilg und Ludwig Epple waren sowohl im Vierkampf als auch über die 800 Meter vorne dabei: Luis wurde im Vierkampf Dritter und im 800-Meter-Rennen Fünfter, bei Ludwig war es genau andersherum. In die Urkundenränge schaffte es außerdem Felicitas Czech, die ihren Vierkampf (Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf) mit 1.505 Punkten als Sechste beendete.
Tutzingerinnen gehören zu den besten Leichtathletinnen Oberbayerns
Bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Altersklasse U14 am Sonntag, den 28. September, in Aschheim wurde der TSV Tutzing durch zwei junge Athletinnen vertreten: Sophia Pohl trat über die 800 Meter an, Felicitas Czech im Speerwurf. Für beide war es ihre erste echte Meisterschaft und beide behaupteten sich hervorragend im großen Feld von jeweils ca. 20 jungen Sportlerinnen. Sophia sicherte sich in einem extrem schnellen Rennen den fünften Platz und blieb mit 2:45,77 Minuten ganz knapp über ihrer persönlichen Bestzeit. Felicitas glückte gleich im ersten Wurf eine neue persönliche Bestleistung von 21,93 Meter, was in einem engen Endkampf insgesamt für den sechsten Platz reichte. Für die beiden sowie die mitgereisten Trainer und Fans war es ein sehr schönes Erlebnis.
Vorbereitung auf den Landkreislauf
Aktuell trainieren die Leichtathleten schon wieder für das nächste Großereignis: den Landkreislauf am 11. Oktober in Gilching. Gemeldet sind drei Kindermannschaften, ein Eltern- und ein Trainerteam. Wir werden berichten!



Kommentar hinzufügen
Kommentare