Für die Kickboxer vom Tutzinger Kampfsport-Club ging es diesmal nach Hull in England. Dort richtete die WMAC die Weltmeisterschaft 2025 aus. Vom 19. September bis zum 22. September waren 1700 Wettkämpfer aus verschiedenen Nationen "on fire".
Rosa Bayer und Joy Holzer holten in ihrer Gewichtsklasse Bronze im Leichtkontakt . Der amtierende Europameister, Samuel Partheymüller kämpfte das erste mal bei den Erwachsenen an. Sammy trat in der 70 kg-Klasse Leichtkontakt und in der 75- kg Kick Light an. In beiden Kategorien belegte er den dritten Platz.
Die aus Ungarn stammende Alexandra Pasztor betrat in der 65 kg-Klasse Kick Light die Matte. Nachdem sie zwei Kontrahentinnen besiegt hatte stand fest: Alexandra ist im Finale! Aber dort traf sie auf die Athletin Laura Schedler aus Österreich. Nach 2x2 Minuten unterlag Alexandera und wurde Vizemeisterin.
Christopher Stadtherr, der seit diesem Jahr K1 kämpft, besiegte seinen ersten Gegner in der 80 kg-lasse durch TKO in Runde 2. Im Finale traf Christopher auf einen Schweizer. Nach 3x2 Minuten ging der WM-Titel an Christopher Stadtherr aus Tutzing. Der Tutzinger wurde an dem Abend sein siebten Mal Weltmeister.
Samuel Partheymüller und auch Christopher Stadtherr gehören zum Elite-Team der WMAC im Nationalkader.
Einen Tag nach der After show party ging es wieder nach good old Germany

Kommentar hinzufügen
Kommentare