Sport
24.3.2025
Von TSV Tutzing Leichtathletik

Viel Spaß beim Hallensportfest in Peiting

Tutzinger Kinderleichtathleten zeigen ihr Können im Dreikampf und bei der Pendelstaffel

Peiting-25-2.jpg
Doppelsieg: Timo und Niki

Am vergangenen Sonntag, dem 23. März sind 21 junge Tutzinger Leichtathleten zusammen mit drei Trainerinnen, einem Trainer und ihren Fans nach Peiting gereist, um sich dort mit vielen anderen Kindern aus dem Alpenvorland zu messen und vor allem eine Menge Spaß am Sport zu haben. Letzteres wird in Peiting ganz groß geschrieben: Regeln werden weniger streng ausgelegt und am Ende bekommt jeder eine Urkunde und einen Schokohasen zur Belohnung.

Trotzdem gaben natürlich alle ihr Bestes. Der Dreikampf bestand bei den Jüngeren aus Ballzielwurf, Weitsprung und Hindernissprint. Hier gab es in der Altersklasse M8 einen Tutzinger Doppelsieg: Timo Fix räumte beim Zielwurf richtig ab und sicherte sich so den ersten Platz vor seinem Vereinskollegen Niklas Fischer, der vor allem beim Weitsprung und beim Sprint punkten konnte.

Die Älteren absolvierten ihre drei Disziplinen - 30 Meter Fliegendsprint, Fünfsprung und Medizinballstoßen - im Außenbereich des schönen Peitinger Sportgeländes. Glücklicherweise hielt das Wetter während der Wettkämpfe. Erst bei der Siegerehrung fing es stark an zu regnen, sodass Ludwig Epple seine Urkunde für den zweiten Platz schnell in Sicherheit bringen musste.

Auch alle anderen Tutzinger zeigten tolle Leistungen, und es gab noch viele weitere Top-Ten-Platzierungen im Dreikampf. Spannend wurde es zum Abschluss dann noch einmal bei den Pendelstaffeln. Hier gewann die erste U10-Staffel des TSV Tutzing in einem knappen Rennen den ersten Platz und damit sechs schwarzweiße Panda-Regenschirme, die perfekt zu den Trikots passen.

PXL_20250323_152735898.jpg
Pandaschirme für die schnellste Staffel: Adele, Simon, Niklas, Moritz, Timo und Raphael
Anzeige
April-2025.png

Dank perfekt gelungener Übergaben konnten sich auch die Platzierungen der anderen beiden Tutzinger Staffeln sehen lassen: Platz 2 für die U12-Staffel und Platz 3 für die zweite U10-Staffel.

PXL_20250323_145502245.jpg
Gekonnte Übergaben bei der Pendelstaffel

Insgesamt war es eine gelungene "Generalprobe" für den Heimwettkampf in Tutzing am 6. April, auf den sich alle schon riesig freuen.

ID: 7633

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.