Von TSV Tutzing Abteilung Volleyball

Volleyballerinnen begeistern

Von vier Spielen kann der TSV Tutzing drei für sich entscheiden

Einfach haben es die Gegnerinnen den Tutzinger Teams nicht gemacht. In zwei hochspannenden Spielen hat sich die U18 des TSV Tutzing am Sonntag in Inning gegen das bis dahin ungeschlagene Team des FC Puchheim und gegen die Nachbarinnen vom TSV Weilheim durchsetzen können.

251116_u18w.jpg
Die Tutzinger U18 feiert den Erfolg gegen Weilheim

In beiden Spielen ging jeweils der erste Satz an die Gegnerinnen, der zweite aber an die Tutzinger Spielerinnen. Also musste in beiden Fällen ein dritter Satz entscheiden. Einsatz, Begeisterung und Leidenschaft haben schließlich den teils hauchdünnen Ausschlag für Tutzing gegeben.

Dabei war ein Großteil der Tutzinger Spielerinnen sogar noch so jung, dass sie auch im U16- oder sogar im U15-Team spielen dürfen. Die drei aktuell ältesten Spielerinnen des TSV Tutzing, die noch U18 spielen dürften, waren bei den Erfolgen am Sonntag nicht einmal dabei.

Anzeige
Beautifuk-Weihnachten-2025.gif
Damen2.jpg
Abwehrarbeit des Tutzinger Damenteams

Ähnlich spannend war es schon am Samstag beim Heimspieltag des Damenteams des TSV Tutzing in der Kreisliga 6. Zu Gast in der Würmseehalle waren der TV Planegg-Krailling VI und der TSV Herrsching.

Im ersten Spiel gegen das sehr junge Team von der Würm feierten die Tutzingerinnen ihren zweiten Saisonsieg. Der Weg dahin war allerdings kein leichter. Erst nach fünf intensiven und spannenden Sätzen konnte der Erfolg endlich bejubelt werden.

Auch gegen die deutlich erfahreneren Spielerinnen des TSV Herrsching lag lange Zeit eine Überraschung in der Luft. Letztlich zeigte sich aber, dass das Tutzinger Team zwar großartige Abwehrarbeit geleistet und kaum einen Ball verloren gegeben hat, der Angriff aber teils noch etwas variabler werden muss, um auch die besten Teams in der Liga schlagen zu können.

ID: 8272

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.