Ein Boule-Turnier am Tutzinger Seeufer hat am Wochenende für viel Anziehungskraft gesorgt. Heiner Aldebert, einer der Initiatoren des Boule-Platzes an der Brahmspromenade, konnte sich über eine rege Teilnahme an diesem von ihm organisierten Event freuen, bei dem ihn Ulrike Xylander aus Seeshaupt unterstützte.
Die 18 Personen, die mit dabei waren, kamen aus Tutzing, Seeshaupt, Pöcking, Feldafing, Starnberg, Huglfing und München. Wegen der großen Beteiligung wurde das Turnier nicht nur an der Brahmspromenade, sondern auch am Dampfersteg ausgetragen.
Zwischen 9 Uhr und etwa 16 Uhr wurden vier Vorrundenspiele und drei Finalspiele absolviert. Den Sieg und damit die Pokale gewannen Heiner Aldebert, Lars Stecker und Jürgen Paulus.
Es war ein charmanter Wettbewerb mit lauter positiv gestimmten Menschen in bester Atmosphäre- Alle brachten etwas zum Essen und Trinken mit. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Alle, die mitmachten, erhielten kleine Geschenke - und einer durfte als "Präsent" sogar einen Sonnenbrand mit nach Hause nehmen.

Auch Anfänger sind immer willkommen
Die Boule-Gruppe trifft sich regelmäßig am Montagnachmittag und nach Verabredung auch an anderen Tagen. Neue Spielerinnen und Spieler sind willkommen, gern auch Anfänger.
Kommentar hinzufügen
Kommentare