Sport
3.10.2020
Von vorOrt.news

Heute können Tutzinger für ihre Vereine laufen

"Clubrun" am Tag der deutschen Einheit - Teilnehmen ortsunabhängig möglich

Clubrun-Info2.jpg
© Intersport

Am heutigen Samstag - am Tag der deutschen Einheit - findest der "Clubrun" statt. Motto: „Das ganze Land läuft für seine Vereine“. In Tutzing engagiert sich Thomas Thallmair mit seinem Geschäft Intersport Thallmair für die Aktion. Dabei geht es vor allem um die Unterstützung von Vereinen, die Einbußen wegen der Corona-Pandemie verzeichnen mussten und müssen. Die Veranstalter spenden die Startgelder an Vereine.

Fehlende Einnahmen sorgten allerorts für finanzielle Engpässe, so die Organisatoren: „Die Corona-Pandemie hat vor allem die kleinen Sportvereine in Deutschland getroffen.“ Beim digitalen „Clubrun“ arbeitet die Sportfachhandels-Verbundgruppe Intersport mit dem Hersteller Adidas zusammen.

Teilnehmen kann man ortsunabhängig über die Intersport-App im neuen Bereich „Runclub“. Die Vereine – egal von Laufverein, Fußballclub oder andere - können sich anmelden und dann von Läufern ausgewählt werden, die sie mit dem Startgeld von drei Euro (16 bis 18 Jahre) oder fünf Euro (ab 18 Jahre) unterstützen möchten; bis 16 Jahre ist die Teilnahme gratis. Jede Läuferin und jeder Läufer kann damit für einen bestimmten lokalen Verein Gutes tun.

Kurze und längere Laufstrecken - oder "Sky is the limit"

Lauf3.png
Vorgaben gibt's nicht: Alle können so lange laufen, bis sie ihr persönliches Ziel erreicht haben © pixabay

Durch die Anbindung an die Intersport-App und den neuen Bereich „Runclub“ können die Teilnehmer unkompliziert mit ihrem Smartphone oder Wearable – ortsunabhängig - am 3. Oktober 2020 zwischen 6 und 18 Uhr am Lauf teilnehmen. Die Ergebnisse werden automatisch in die App übertragen. Die Läufer können zwischen verschiedenen Distanzen wählen: 2 Kilometer, 5 Kilometer, 10 Kilometer, Halbmarathon und Marathon. Bei einer weiteren Spezialdistanz „Sky is the limit“ haben die Teilnehmer keine Vorgaben: Sie können so lange für ihren Verein Laufen, bis sie ihr persönliches Ziel erreicht haben.

Nach dem Lauf wählen die Läufer den gewünschten Verein aus. Damit spenden sie einen Großteil des Startgeldes für einen guten Zweck. Hier können sich die Vereine über den „Clubrun“ informieren und anmelden: https://run.intersport.de/clubrun/. Die Teilnehmer können mit der schnellsten Zeit oder längsten Distanz unter allen Läuferinnen und Läufern den „Clubrun“ gewinnen.

Anzeige
Ostern-2024-B.png

Lokale Organisation von Lauftreffs

Clubrun-Logo.jpg
© Intersport

Der „Runclub“ wird als neuer Bereich innerhalb der Intersport-App bezeichnet, der im Zuge des „Clubruns“ gelauncht wird. Er richte sich an alle lokalen Running-Communities. Für sie soll der neue Bereich laut Intersport „ein digitales Zuhause“ werden, um gemeinsame Aktionen oder Lauftreffs besser organisieren zu können.

In der App werden die Mitglieder auch mit Infos zum Thema Running, Training und Ernährung versorgt. Durch die Auswahl eines lokalen Intersport-Händlers zu Beginn der Anmeldungen bekommen die Nutzer Zugänge zu lokalen Themen. Regionale „Runclub“-Coaches organisieren Lauftreffs oder versorgen die Nutzer mit aktuellen Informationen zu lokalen Events. Über die App können sich die Läufer außerdem direkt zu Events anmelden, individuelle Trainingspläne einsehen und sich im Anschluss die Videos anschauen.

Weitere Infos gibt’s vom Sportgeschäft Thallmair bei Facebook und Instagram:
https://www.facebook.com/pages/category/Sports---Recreation/Intersport-Thallmair-1641344686091155/
https://www.instagram.com/intersportthallmair/?hl=de

ID: 3295
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden