Von Gabriele Gräfin von Brühl-Störlein

Vielseitiger Marktstand der Flotten Masche

Erlös geht an die Obdachlosenhilfe der Bahnhofsmission, die Tutzinger Tafel und das Atelier LaSilhouette

Am Samstag gab es einen Marktstand der Flotten Masche beim Tutzinger Rathaus. Wie immer wird der gesamte Erlös an die Obdachlosenhilfe der Bahnhofsmission München, unsere Tutzinger Tafel, das „Tischlein Deck Dich“ und das Atelier LaSilhouette in München gespendet.

Die unterschiedlichsten kreativen Kunstwerke der Gruppe, gehäkelt oder gestrickt, wurden zum Kauf gegen Spende angeboten: Ponchos, Stirnbänder, Mützen, Schals, Socken, Pullover, Jacken, Kinderbekleidung,Taschen, Decken, Kissen, Haargummis, oder Amigurumi (japanisch für Häkeltiere) und mehr.

PHOTO-2025-09-13-11-42-54.jpeg
Die unterschiedlichsten kreativen Kunstwerke zaubern die Mitglieder der "Flotten Masche" aus Wolle
Anzeige
Webrug_1_EDEKA_HEISS.gif

Die Gruppe trifft sich immer freitags von 14:30 - 16:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus der Christuskirche Tutzing/Bernried. Wir verwerkeln ausschließlich gespendete Wolle um wärmende Kleidung für Obdachlose herzustellen. Darüber hinaus bedienen wir auch diverse Sonderprojekte.

Unser „Sommerprojekt 2025“ ist das Häkeln der Glückswürmchen für den Neubau des Kinderhospiz in Polling. Diese können am Marktstand gegen 3€ Spende erworben werden. Dadurch können die „Kreativräume“ für betroffene Kinder sowie ihre Familien besonders schön gestaltet und eingerichtet werden:

Spendenkonto:
Zwei Hospize in Polling
IBAN DE23 7035 1030 0032 6915 45
Verwendungszweck: Würmchen Kinderhospiz Flotte Masche

(durch den Verwendungszweck kann die Spende unserer Aktion zugeordnet werden)

IMG_6650.jpeg
ID: 8079

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.