Von Gabriele Gräfin von Brühl-Störlein

Erfolgreicher Marktstand

Flotte Masche generiert mit erstaunlich viel Selbstgemachtem ansehnliche Spendengelder

PHOTO-2025-09-20-17-56-56.jpeg
Team des Marktstands

Ein erstaunlich breites Angebot

Am Samstag, dem 19. September war es nun endlich soweit. Freitag in der Gruppenstunde zuvor die Autos beladen, um am nächsten Morgen gegen 7 Uhr unseren Marktstand aufzubauen.

Unter Vogelgezwitscher und Sonnenaufgang entstand der Marktstand. Für uns als Gruppe war es mehr als erstaunlich zu sehen, wie viel und wie unterschiedliche Dinge wir gewerkelt haben.

Was es zu kaufen gab? Kissen, Decken, Seifensäckchen, Mützen, Stirnbäder, Schals, Ponchos, Pullunder, Westen, jede Menge Kinderkleidung, Häkeltiere und noch einiges mehr.

Anzeige
Werbung_2_EDEKA_HEISS.gif
PHOTO-2025-09-20-17-56-56.jpeg
Der Marktstand mit all seinen Werken

Unterstützung von Bedürftigen und Obdachlosen

Neben tollem Wetter, vielen tollen Gesprächen und Eindrücken konnten wir einiges an Spendengeld generieren. Insgesamt kamen 600 Euro zusammen.

Davon konnten wir bereits 100 Euro spenden in Form von 5-Euro-Gutscheinen von der Metzgerei Lutz. Diese übergaben wir an die evangelische Pfarrerin Beate Frankenberger. Mit den Gutscheinen können Bedürftige und Obdachlose unterstützt werden.

PHOTO-2025-09-26-15-26-02.jpeg
Übergabe der 20 Gutscheine (v.l. Initiatorin der Flotten Masche Gabriele Gräfin von Brühl-Störlein mit Pfarrerin Beate Frankenberger)

Außergewöhnliche Kreationen vom AtelierLaSilhouette

Am Samstag, dem 4. Oktober waren wir zu Besuch bei unserem Herzensprojekt AtelierLaSilhouette bei ihrem Stand auf dem Stoffmarkt Benediktbeuern. Die jungen Frauen des Ateliers hatten außergewöhnliche Kreationen dabei, die sehr sehenswert waren.

Wir durften das erste Lehrjahr kennenlernen und in unserer erweiterten Flotte-Masche-Familie begrüßen. Mit 100 Euro Spende konnten wir hier unterstützen.

PHOTO-2025-09-27-13-04-46.jpeg
Mitwirkende der Flotten Masche und des Ateliers LaSilhouette

Hilfe für die Bahnhofsmission und das Kinderhospiz

Die übrigen 400 Euro haben wir an die Bahnhofsmission gespendet. Die kalte Jahreszeit beginnt und Hilfe für die Obdachlosen ist mehr als dringend notwendig.

Außerdem konnten wir mit unserem „Bauchladen“ der Glückswürmchen 210 Euro an Spenden generieren für den Neubau des Kinderhospizes in Polling.

IMG_0905.jpeg

Einsatz beim Kinderbasar

Am Samstag, dem 11. Oktober 2025 ist die Flotte Masche im Einsatz als Kooperationspartner beim Kinderbasar. Bunt, lebendig und voller Herzlichkeit Wir übernehmen den Kaffee und Kuchenverkauf. Die fertigen Sachen der Flotte Masche können gegen Spende erworben werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Einkauf.

Wer dafür noch einen Kuchen backen und spenden möchte, darf dies gerne tun. Wir würden uns freuen. Abgabe der Kuchen am Samstag gegen 9 Uhr im Roncallihaus. Vielen Dank im Voraus.

ID: 8142

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.