Von Gymnasium Tutzing

Gymnasium Tutzing erweitert Sprachenangebot

Künftig wird auch die Kombination Englisch-Französisch-Spanisch angeboten

Gymnasium1.jpg
Stärkere internationale Ausrichtung am Starnberger See: Auch die Kombination Englisch-Französisch-Spanisch bietet das Gymnasium Tutzing künftig an, neben den bisherigen Sprachenfolgen Englisch-Latein-Spanisch bzw. Franmzösisch

Das Gymnasium Tutzing erweitert ab dem kommenden Schuljahr sein Bildungsangebot und stärkt damit gezielt seinen sprachlichen Schwerpunkt. Wie bisher stehen den SchülerInnen in Tutzing die beiden Ausbildungsrichtungen Sprachen und Wirtschaftswissenschaft zur Wahl. Neu ist, dass im sprachlichen Zweig künftig zusätzlich zu den bisherigen Sprachenfolgen Englisch-Latein-Spanisch bzw. Französisch auch die Kombination Englisch-Französisch-Spanisch angeboten wird.

So ist die sprachliche Ausbildung im Gymnasium Tutzing künftig aufgebaut: Englisch bleibt für alle Kinder ab der 5. Jahrgangsstufe die verpflichtende erste Fremdsprache. Zur 6. Klasse wählen die Schüler wie bisher Französisch oder Latein als zweite Fremdsprache. Im sprachlichen Zweig kommt dann künftig ab der Jahrgangsstufe 8 Französisch oder Spanisch als dritte Fremdsprache hinzu.

Mit dieser Erweiterung schafft die Schule ein besonders attraktives und zukunftsorientiertes Angebot für die derzeitigen 5. bis 7. Klassen sowie für alle folgenden Jahrgänge. Schulleiter Andreas Thalmaier begrüßt die Neuerung ausdrücklich: „Mehrsprachigkeit ist heute ein entscheidender Faktor für akademischen und beruflichen Erfolg. Die neue Sprachenfolge Englisch–Französisch–Spanisch stärkt die internationale Ausrichtung des Gymnasiums Tutzing und eröffnet unseren SchülerInnen verbesserte Bildungs- und Berufsperspektiven.“

Anzeige
VorOrtNews_KommWahl.jpg
ID: 8502
Über den Autor
schullogo.png

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.