Ein schönes Vorweihnachtsgeschenk hat der Rotary Club Tutzing an Bürgermeister Ludwig Horn übergeben: 10 000 Euro für die Ausgestaltung des Pausenhofes der Grund- und Mittelschule. Die Rotarier haben für dieses Projekt ihre Einnahmen aus dem diesjährigen Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt, dazu kamen private Spenden. Den größten Einzelbetrag steuerte Clubmitglied Dr. Benedikt Buch bei, der die Erlöse seines Zahnzentrums aus dem Verkauf von Zahngold in Höhe von 3500 Euro spendete.
Der Rotary Club widmet alljährlich seine Erlöse aus dem Weihnachtsmarkstand einem sozialen Projekt zu - in diesem Jahr dem Pausenhof der Grund- und Mittelschule Tutzing. Damit zusätzlich zur laufenden Sanierung der Schule auch ihr Pausenhof mit ansprechendem Ambiente und pädagogisch wertvollen Geräten ausgestattet werden kann, freut sich die Gemeinde Tutzing sehr über Spenden.
„Pädagogisch gestaltete Spielgeräte laden nicht nur zum Spiel ein, sondern fördern auch gezielt die Risiko- und Lösungskompetenz und die soziale Interaktion von Kindern untereinander“, so der Rotary Club Tutzing. Weil regelmäßige Bewegung nicht nur gesund sei, sondern auch die Lernleistung der Kinder verbessere, komme dem Pausenhof eine wichtige Bedeutung zu. Kinder, die sich viel bewegten, seien ausgeglichener, konzentrierter und aufnahmefähiger.
Der Rotary Club Tutzing engagiert sich seit seiner Gründung für Bildungsprojekte – weltweit, regional und in Tutzing. Für den Club sei es deshalb eine Freude gewesen, die Gemeinde Tutzing bei der Ausstattung eines pädagogisch wertvollen Pausenhofs zu unterstützen, erklären die Verantwortlichen. Zahnarzt und Rotary-Mitglied Benedikt Buch freue sich, die Zahngoldspenden seiner Patienten für ein so sinnvolles Projekt einbringen zu können.
Kommentar hinzufügen
Kommentare