Von Gymnasium Tutzing

100 Päckchen für guten Zweck

Gymnasium Tutzing beteiligt sich an Hilfsaktion für die Johanniter-Weihnachtstrucker

Weihnachtstrucker5.jpeg
Die Helfer*innen der Un Mundo-AG der SMV kurz vor dem gemeinschaftlichen Verladen der Päckchen mit Schulleiter Andreas Thalmaier (2. v. r.) und Verbindungslehrerin Natalia Ustjanzew (rechts im Bild)

Innerhalb von wenigen Tagen hat das Gymnasium Tutzing rund 100 Päckchen für die Johanniter-Weihnachtstrucker gepackt.

Der Aufruf an die Schulfamilie zur Beteiligung an der seit 1993 jährlich stattfindenden Hilfsaktion für bedürftige Familien und Kinder – vor allem in Südosteuropa, aber auch in Deutschland – kam von Lara (10c) und Antonia (10d) von der Un Mundo-AG der SMV, die ebenfalls fünf Pakete finanzierte.

Mitgewirkt haben einzelne Klassen und Familien ebenso wie die SMV.

Gesamte Schulfamilie im Einsatz

Weihnachtstrucker4.jpeg
Schüler*innen, Eltern, Schulleitung und Lehrkräfte: Beim Verladen der doch recht schweren Pakete in die privaten PKWs einiger Eltern packten alle mit an

Die Päckchen waren nach einer vorgegebenen Liste mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einer Überraschung für Kinder zu packen. An zwei Tagen konnten die von den Schüler*innen zum Teil weihnachtlich verzierten und mit Geschenkpapier umwickelten Pakete vor dem Unterricht sowie in den Pausen bei den Organisatorinnen abgegeben werden.

In der kurzen Zeit kamen viel mehr Pakete zusammen, als man im Vorfeld erwarten konnte. Zu ihrem Verladen war deshalb auch eine Teamleistung notwendig, bevor diese zur nächstgrößeren Sammelstelle nach Weilheim gebracht werden konnten. Von dort aus werden sie in die Zielregionen transportiert. Dort werden sie hilfsbedürftigen Menschen zu Weihnachten hoffentlich eine kleine Freude bereiten.

Anzeige
Beautiful-Serie-4B.png
ID: 4506
Über den Autor
schullogo.png

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden