Ein Hauch von Olympia - und das in jedem Schuljahr: Schon seit mehreren Jahren ist die Klassenolympiade ein fester Bestandteil des Schullebens am Gymnasium Tutzing. Organisiert und durchgeführt von der SMV brachte sie auch diesmal Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen zusammen.
Über das gesamte Schuljahr verteilt treten die teilnehmenden Klassen - inklusive eines ebenso motivierten Lehrerteams - an drei Wettkampftagen in Disziplinen wie Armdrücken, Begriffemerken oder auch Schminken gegeneinander an.
Gefragt sind also Sportlichkeit, Köpfchen und Kreativität. Und ganz wichtig: Es geht dabei einmal nicht um Noten, sondern vor allem um Sportsgeist, Spaß und um das klassenübergreifende Miteinander.
Besondere Leistungen verdienen natürlich auch Anerkennung. Alle, die in einer Disziplin die Bestleistung abliefern, werden in diesem Schuljahr erstmals mit der „Olympia-Tasse“ geehrt.
Die Siegerinnen und Sieger des ersten Olympia-Tages haben ihre Preise kürzlich im Beisein von Schulleiter Andreas Thalmaier erhalten. Zudem bekamen alle, die es auf das Treppchen schafften, von der Olympia-AG eine Urkunde überreicht.

Kommentar hinzufügen
Kommentare