Von vorOrt.news

Gewalttat am Tutzinger Bahnhof

Ein Mann schlägt einen anderen, flüchtet, kehrt mit Glasflasche zurück und schlägt mit dieser erneut zu

Polizeibericht.png

Gewalttat am Tutzinger Bahnhof: Ein 29-Jähriger aus Tschechien hat einem 60-jährigen Deutschen am Samstag mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wie die Bundespolizei berichtet. Dann flüchtete der Angreifer nach ihren Angaben, kehrte jedoch kurz darauf mit einer leeren Glas-Bierflasche zurück und schlug diese dem gebürtigen Nürnberger gegen die Schläfe. Die Flasche zerbrach, Scherben lagen anschließend am Bahnsteig.

Eine unbeteiligte 30-jährige Russin versuchte die erneute Flucht des Tschechen zu verhindern, wie die Polizei weiter berichtet. Der wollte sie beißen, woraufhin sie den Mann losließ. Sie konnte jedoch geistesgegenwärtig mit dem Smartphone ein Foto von ihm machen.

Alarmierte Bundespolizisten konnten den 29-Jährigen aufgrund vorangegangener Einsätze identifizieren. Sie statteten ihm in seiner Wohnung in Tutzing einen kurzen Besuch ab und stellten fest, dass er mit 0,5 Promille alkoholisiert war.

Der 60-Jährige hat bei dem Angriff eine blutende Wunde an der Schläfe erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik transportiert.

Bahnhof-Gleis1.png
Tatort Bahnhof Tutzing © L.G.
Anzeige
Silvester-Banner.png
ID: 8041
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.