Von einer Baustelle in Tutzing in der Greinwaldstraße ist ein etwa 30 Meter langes Kupferkabel gestohlen worden. Aber wann das war, scheint nicht bekannt zu sein. Die Polizei nennt dafür in einer heute veröffentlichten Mitteilung einen recht langen Zeitraum: Entwendet worden sein kann das Kabel nach ihren Angaben im Zeitraum zwischen dem 1. September und dem 8. Dezember dieses Jahres, also gestern. Den Wert des geklauten Kabels beziffert die Polizei mit rund 300 Euro.
Ist die Tat möglicherweise lange nicht entdeckt worden? Weshalb sie erst jetzt bekanntgegeben wird und warum so ein langer Zeitraum genannt wird, darüber macht die Polizei keine näheren Angaben. Der Polizeibericht enthält auch keine genauen Informationen darüber, von welcher Baustelle das Kupferkabel gestohlen worden ist.
Schnell drängt sich die Vermutung auf, dass es sich um die Baustelle an der Schule handeln könnte. Aber in dem betreffenden Zeitraum gab es in der Greinwaldstraße beispielsweise auch Straßenbaustellen. Greinwaldstraße bis Dienstag gesperrt
Trotz der ungenauen Angaben werden Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder den Tätern geben können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Starnberg unter Tel. 08151 3640 zu melden.
Kommentar hinzufügen
Kommentare