Unangenehmes im Tutzinger Sommer: Eine Autofahrerin ohne Führerschein ist mit einem Radfahrer auf der Hauptstraße zusammengestoßen, der dabei eine Fraktur erlitten hat. Ein Motorradfahrer hat sich bei Kampberg verletzt, als er einem Reh auswich. Ein Autofahrer hat beim Midgardhaus ein anderes Fahrzeug beschädigt und Fahrerflucht begangen. Und ein Ungeduldiger hat auf einen Paketlieferanten eingeschlagen. Hier die detaillierten Berichte der Starnberger Polizei:
Ohne Führerschein einen Verkehrsunfall verursacht
(Bericht vom 9. August 2024)
Eine 64-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Tutzing, in Fahrtrichtung Starnberg. Beim links abbiegen übersah sie einen entgegenkommenden Radfahrer auf seinem E-Bike, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der 40-jährige Radfahrer wurde mit dem Verdacht auf eine Fraktur in ein Klinikum verbracht und der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 €. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen diese wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.
Motorradfahrer schwerverletzt bei Wildunfall
(Bericht vom 8.August 2024)
In den gestrigen Abendstunden befuhr ein Motorradfahrer die St 2066 von Tutzing kommend in Fahrtrichtung Weilheim. Kurz vor der Abfahrt zum Kampberg sprang ein Reh auf die Fahrbahn, wodurch der Kradfahrer auswich und stürzte. Hierbei zog er sich mehrere Frakturen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 €.
Statt Paketen flogen die Fäuste
(Bericht vom 4.August 2024)
Am Abend des 03.08.2024 kam es zwischen einem Tutzinger und einem Paketlieferanten bei der Auslieferung eines Paketes zu Handgreiflichkeiten. Nachdem die Zustellung dem Empfänger nicht schnell genug von statten ging, griff der 25-Jährige den Paketfahrer gewaltsam an, indem er ihn mit Faustschlägen traktierte.
Anwohner riefen aufgrund des Tumults schließlich die Polizei zur Hilfe.
Der Paketfahrer kam leicht verletzt zur Versorgung der Verletzungen ins Krankenhaus. Der junge Mann muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.
Bleibt zu hoffen, dass der ungeduldige Angreifer künftig auf Expressversand setzt, anstatt die Auslieferung seiner Bestellungen mit Gewalt zu beschleunigen.
Unfallflucht am Parkplatz Midgardhaus
Bericht vom 3. August 2024)
Am 03.08.2024, zwischen 19:45 und 22:00 Uhr, parkte ein Mann seinen grünen Mini Cooper am Schotterparkplatz in der Midgardstraße. Als er am späten Abend mit dem Auto wieder wegfuhr, nahm er Schleifgeräusche im Bereich der Vorderreifen wahr. Bei genauerem Hinsehen sah er einen frischen Unfallschaden, die Fahrzeugfront des Minis war komplett verschrammt und die Stoßstange teilweise herausgebrochen.
Einen Hinweiszettel zum Unfallverursacher konnte der Inhaber des beschädigten Autos leider nicht vorfinden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Starnberg unter der 08151/364-0 zu melden.
Add a comment
Comments