Von vorOrt.news

Einbruch in Reihenhaus am Kallerbach

Streifenwagen im Einsatz: Entgegenkommendes Auto bremst - Auffahrunfall

Polizeibericht-Dieb.png
Der oder die Unbekannte hat eine Terrassentür gewaltsam geöffnet, vielleicht so wie auf diesem Bild © R+V-Versicherung

Diebstahl am Kallerbach: Am Samstagabend ist eine bislang unbekannte Person in ein Reihenhaus der Tutzinger Siedlung eingebrochen. Der Täter oder die Täterin hat hochwertige Elektrogeräte gestohlen. Dabei nutzte er oder sie die Abwesenheit der Bewohner, öffnete eine Terrassentür gewaltsam und durchsuchte mehrere Zimmer. Das muss zwischen 19.10 Uhr und 21.30 Uhr gewesen sein, wie die Polizei berichtet. Die Beute hat nach Angaben der Polizei einen Wert in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrags. Der Schaden an der Terrassentür wird auf etwa 1000 Euro beziffert. Der Täter oder die Täterin konnte unerkannt entkommen. Die Polizeiinspektion Starnberg bittet Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, unter Tel. 0815 3640 zu melden.

Kurz zuvor hatte die Polizei am Samstagnachmittag eine Meldung über einen Notfall erhalten. Am Tutzinger Bahnhof spucke ein Betäubungsmittel-Konsument Blut, wurde ihr berichtet. Entgegen der Erstmeldung lag aber kein Notfall vor. Der betreffende Mann erhielt einen Platzverweis.

Auf dem Weg nach Tutzing waren die Streifenbeamten auf der B2 gefahren. Eine 40-jährige entgegenkommende Frau bremste, als sie das Polizeifahrzeug war – und eine hinter ihr fahrende 30-Jährige aus Feldafing fuhr auf das Auto vor ihr auf. Sachschaden: 8000 Euro. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Glück hatten am Donnerstag zwei Autofahrer in Tutzing. Gegen 14.10 Uhr geriet eine 59-jährige Tutzingerin mit ihrem Fiat 500 bei einer Rechtskurve in der Hauptstraße in den Gegenverkehr. Eine 60-jährige Tutzingerin, die ihr mit ihrem Seat entgegenkam, konnte noch ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Trotzdem prallten die beiden Fahrzeuge aneinander. Der Fiat konnte wegen eines platten Reifens nicht mehr weiter fahren, er wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beider Fahrzeuge wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Anzeige
Ostern-2024-B.png
ID: 5675
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden