Politik
22.4.2019
Von Bernd Pfitzner

Tutzinger Grüne eröffnen heiße Phase des Europawahlkampfs

Landtagsabgeordneter und Landratskandidatin im Tutzinger HofDer Autor ist Ortsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Tutzing

Weil Europa unsere Zukunft ist, rufen die Tutzinger Grünen alle Bürgerinnen und Bürger auf, am 26. Mai zur Wahl zu gehen. „Wir stehen an einem entscheidenden Moment in der Geschichte Europas: Fallen wir zurück in einen gefährlichen Nationalismus oder erneuern wir Europa als starke Gemeinschaft? Mit einem klaren Ja zu Europa und einem Ja zur Veränderung Europas gehen wir Grüne in den Europawahlkampf. Wir wollen ökologisches, demokratisches und soziales Europa bauen,“ so der Ortsvorsitzende der Grünen, Bernd Pfitzner.

Zur Eröffnung der heißen Wahlkampfphase begrüßen die Tutzinger Grünen am Mittwoch, dem 24. April 2019 um 19.30 Uhr den Landtagsabgeordneten Florian Siekmann. Als europapolitischer Sprecher der Landtagsfraktion und zugleich jüngster Abgeordneter des bayerischen Landtags steht der 23-jährige Münchner exemplarisch für ein modernes Europa, in dessen Politik sich die junge Generation einmischt. In seinem Vortrag fordert er uns alle auf: „Kommt, wir bauen das neue Europa“.

Florian-Siekmann.jpg
Florian Siekmann, Landtagsabgeordneter
Anzeige
Beautiful-Serie-4B.png
Martina-Neubauer.jpg
Martina Neubauer, Landratskandidatin und Kreisrätin

Den politischen Abend eröffnen wird die Landratskandidatin Martina Neubauer, die einen kommunalpolitischen Bogen mit den Themen Jugend, Mobilität, Integration und Inklusion sowie den europapolitischen Einflüssen, die bis in unsere lokale Ebene hineinreichen, schlagen wird.

Die Veranstaltung findet auf der Kegelbahn des Tutzinger Hofs (Hauptstraße 32, Tutzing) statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

ID: 1798
Über den Autor
Foto-Profil.jpg

Bernd Pfitzner

Bernd Pfitzner, Jahrgang 1968, verheiratet, eine Tochter. Gemeinderat und Kreisrat.

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden