Von Riegel Katharina

Allianz-Badetücher für die Wasserwacht

Agentur Riegel will wichtige Tutzinger Ehrenämter unterstützen

Hinweis: Der Autor ist an dem in diesem Artikel beschriebenen Unternehmen wirtschaftlich ganz oder teilweise beteiligt bzw. handelt auf Veranlassung einer solchen Person.
Badet-cherAllianzQuer2.jpg
Christian Riegel (li) und Robert Lettenbauer (re) im Kreis weiterer Helfer © K. Riegel

Die Tutzinger Wasserwacht rettet Leben auf und im Wasser, leistet Hilfe für Segler, Surfer und Wassersportsuchende, zudem bringt sie sich mit Jugendarbeit ein und bildet vom Rettungsschwimmer bis zur Einsatzfachkraft wie Wasserretter, Rettungstaucher oder Motorbootsführer aus. Ein wichtiges Ehrenamt in Tutzing.

Christian Riegel möchte zukünftig mit seiner Tutzinger Allianz Agentur solche wichtigen Ehrenämter unterstützen. Als leidenschaftlicher Morgenschwimmer kam ihm im See die Idee mit der Wasserwacht. „Die Tutzinger Wasserwacht braucht immer wieder Badetücher, für die frisch Gretteten…“, so Robert Lettenbauer, 1. Vorsitzender der Tutzinger Wasserwacht im Erstgespräch. „Damit war klar, dass wir Allianz Badetücher spendieren werden“, freut sich Katharina Riegel, die fürs Marketing der Allianz Agentur zuständig ist.

Gesagt, getan gab es am 25. August die ersten schönen Badetücher für die Tutzinger Wasserwacht. „Aber zum Rettungsschwimmer wird es bei mir nicht reichen“, meinte Christian Riegel spaßig bei der Übergabe der blauen Tücher. Eine hilfreiche Synergie zwischen Wasserwacht und Versicherung, über die sich beide Seiten freuen, und die sich in Zukunft sicher noch erweitern lässt.

Mehr Infos zu beiden Bereichen finden Sie unter www.wasserwacht-tutzing.de und www.allianz-riegel.de.

Anzeige
Banner-23123-3.png
ID: 5133
Über den Autor
Bewerbungsfoto-2.jpg

Riegel Katharina

Marketing- und Eventmanagerin und tätig als Büroleitung bei der Allianz Tutzing.

Add a comment

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Report a problem