Das erste Rathausforum zur Geflüchtetenunterkunft „Benedictus-Hof“ am 19. September hatte eines gezeigt: Ein Großteil der Tutzingerinnen und Tutzinger sehen der Herausforderung optimistisch und mit Tatendrang entgegen. Die Bereitschaft, sich zu engagieren und bei Integration der ankommenden Geflüchteten mitzuhelfen, war während des gesamten Abends auf der Rathaustenne deutlich spürbar.
Es wurde allerdings auch klar, dass es ein großes Verlangen nach Informationen und mehr Klarheit gibt. Die Gemeinde Tutzing ist sich bewusst, dass bei diesem ersten Forum noch viele Fragen offengeblieben sind.
Tutzingerinnen und Tutzinger und ihre Fragen im Vordergrund
Um den Anliegen und Fragen der Tutzingerinnen und Tutzinger gerecht zu werden, beginnt das Rathausforum mit einer ausführlichen Fragerunde, in der die Bürgerinnen und Bürger sowie ihre Nachfragen und etwaigen Bedenken im Fokus stehen werden.
Fragen können ausschließlich in schriftlicher Form eingereicht werden. Dies kann heute, am Donnerstagabend direkt vor Ort vor Beginn des Forums erfolgen oder bereits im Voraus per Mail an die Mailadresse pressestelle@tutzing.de
Im Laufe des Abends werden alle schriftlich eingegangenen Fragen – soweit möglich – vollumfänglich und ausführlich beantwortet.
Inhaltlich wird sich das zweite Rathausforum morgen, am Donnerstag – wie bereits bei der Vorstellung der Forums-Reihe im August angekündigt – dezidiert mit der Faktenlage zum Benedictushof auseinandersetzen. Aufgrund des hohen Andrangs beim ersten Forum, das die Rathaustenne an ihre Kapazitätsgrenze brachte, findet das zweite Forum nicht wieder auf der Tenne, sondern im Roncallihaus statt.
Beginn der Veranstaltung wird wie geplant um 20 Uhr sein. Die Gemeinde Tutzing, Erster Bürgermeister Ludwig Horn und der Ökumenische Unterstützerkreis
Tutzing freuen sich auf das Kommen aller interessierten Tutzinger Bürgerinnen und Bürger und möchten nochmal dazu aufrufen, alle Fragen und Unklarheiten einzubringen und weiterzuleiten.
Add a comment
Comments