Am kommenden Samstag, dem 17. Januar stellt die Band NoBigDeal aus dem Raum Tutzing ihr neues Album „Kids on a Journey“ im Rahmen eines Release-Konzerts erstmals live im Kulturtheater vor. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr.
Von Rock, Funk und Soul über Jazz bis zu Latin- und Reggae-Einflüssen
NoBigDeal ist 2006 gegründet worden. Mitglieder der Band sind Tarik B'Shary (Bass), Wolfgang Götz (Tasteninstrumente), Matthias Kahlau (Gitarre), Benjamin Stanger (.Schlagzeug), Veronika Stanger und Oli Wilde (beide Lead- und Background-Gesang). Über viele Jahre hatten sie zuvor schon in verschiedenen anderen Band-Projekten zusammen Musik gemacht.
Wie sie auf ihrer Webseite schreiben, ist es ihnen wichtig, ihren eigenen Sound zu kreieren und sich "frei von allen Trends und Schubladen durch die musikalischen Welten zu bewegen". Deshalb präsentiere NoBigDeal ausschließlich eigene Kompositionen mit "hintergründigen englischen Texten". Die musikalische Palette umfasst unterschiedliche Stilrichtungen. Dabei spannt sich der Bogen von Rock, Funk und Soul über Jazz bis zu Latin- und Reggae-Einflüssen, wobei die Musiker zwischen den Genres wechseln und sie nach eigener Darstellung "spielerisch leicht" miteinander kombinieren.
"Kids on a Journey“ ist das vierte Studioalbum der Band. Zuvor hatte die Band die Alben "Timeout" (2008), "Jailbreak (2012) und "Workout" (2016) herausgebracht. Auf der Vinyl-LP zu hören sind zehn Songs. Aufgenommen wurde das Album im Tonstudio von Matthias Zimmer in Augsburg. Co-Produzent ist Jörg Hartl, der auch als Trompeter von LaBrassBanda bekannt ist.
Das Konzert beginnt am Samstag um 20 Uhr (Einlass ab 19.15 Uhr). Tickets zum Preis von 15 Euro sind im Online-Vorverkauf auf der Website https://kulturtheater-tutzing.de/ oder in bar an der Kinokasse erhältlich. Die Hälfte der Ticketeinnahmen geht an den Verein Kulturtheater Tutzing e.V., der sich ehrenamtlich für den Erhalt dieser ikonischen Kulturstätte einsetzt.
Kommentar hinzufügen
Kommentare