Auch Werke aus Tutzing sind bei der „Bernrieder Kunstausstellung“ dabei, die bis zum 15. August an verschiedenen Orten stattfindet.
Im Klostergarten ist die Installation “Hunting“ der Künstlerin Gisela Krohn zu sehen, die im Gut Deixlfurt ihr Atelier betreibt. Sie widmet sich in Bernried ihrem Herzensthema - der Rückkehr der Wölfe.
Die Installation „Hunting“ bildet einen rennenden Wolf in drei Sequenzen ab. Bei der Vernissage zur Kunstausstellung hat die Märchenerzählerin Chrissy Obermeyr aus Tutzing Erwachsene und Kinder in eine unbekannte Welt der Wölfe entführt und vor den Bildern von Gisela Krohn die Geschichten über eine uralte Freundschaft zwischen Mensch und Wolf erzählt.
Die Bernrieder Kunstausstellung findet bereits zum 49. Mal im alten Ortskern von Bernried statt. „Das ländliche Ortsbild von Bernried am Starnberger See hat schon immer Künstler angezogen und zu kreativem Schaffen angeregt“, schreiben die OrganIsatoren auf der Webseite. https://www.bernrieder-kunstausstellung.de/
Mit Gemäden, Fotografien und Skulpturen sind Künsterinnen und Künstler aus Bernried ebenso vertreten wie Kreative aus anderen Regionen Deutschlands, aus Italien und Kanada. Seit einigen Jahren gehört auch ein „Bernrieder Kunstspaziergang“ zum Programm. Aus diesem Anlass werden die Fassaden vieler Bernrieder Häuser geschmückt.
Bernrieder Kunstausstellung
Öffnungszeiten der Ausstellungen im Ort:
Samstag, Sonntag und Feiertag 10 Uhr bis 19 Uhr, werktags: 14 Uhr bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen:
Homepage der Ausstellung: www.bernrieder-kunstausstellung.de
Instagram: https://www.instagram.com/bernrieder_kunstausstellung/
Facebook: https://www.facebook.com/BernriederKunstausstellung



Kommentar hinzufügen
Kommentare
Allein mir fehlt's am Geld & auch am entsprechenden Platz.