
Auf dem TGZ-Gelände geht nichts voran? Von wegen! Bereits seit April laufen die Bauarbeiten. Wer's nicht glaubt, muss nur auf die große Tafel am Rande des Geländes schauen - da steht's drauf.

Es ist sogar noch mehr vorangegangen - nämlich auf der Tafel selbst. Dort stand ursprünglich, die Fertigstellung des "Simson-Aparthotels" sei Mitte 2017 geplant.
Die Schrift auf der Tafel ist sozusagen einfach den Realitäten angepasst worden.
Da das aber schon wieder eine Weile her ist, wäre wohl langsam eine weitere Erneuerung der Aufschrift fällig.
Man darf also gespannt sein. Was wohl im nächsten Jahr drauf stehen wird? Und im übernächsten? Und...
_______________________________
Worüber wir noch geschmunzelt haben:
_______________________________

Es war im KurTheater an der Kasse. Ein schon etwas älteres Ehepaar hatte sich brav in die Schlange der "Fack ju Göthe 3"-Besucher eingereiht und kaufte Karten mit dem Hinweis: "Wir wollen gern diesen Schülerfilm sehen."
Worauf KurTheater-Betreiber Michael Teubig meinte: "Aus dem Schüler-Alter sind Sie ja schon heraus - aber ich denke, Sie haben die nötige sittliche Reife für..." Und mit lauterer Stimme fuhr er fort: "FACK JU GÖHTE 3 - also zwei Karten...!" Leicht betretenes Schweigen auf der anderen Seite des Kassen-Tresens.
Teubig erinnert sich auch noch an eine ähnliche Geschichte vor vielen Jahren: Ein ebenfalls älteres Paar wollte Karten " ....für diese Edgar Wallace-Persiflage..."
Teubig daraufhin amüsiert und mit lauterer Stimme für alle hörbar: "Also zweimal DER WIXXER mit Joachim Fuchsberger. OK ?"
_________________________________
Was da wohl drin ist?
_____________________________
Wundersame Verwandlung
"Wir haben in Tutzing drei Tengelmänner, die heute Edeka heißen."
Jochen Twiehaus, Ingenieur und leidenschaftlicher Radfahrer, bei einer ADFC-Versammlung im Roncallihaus
Kommentar hinzufügen
Kommentare