Kultur
2.7.2023
Von Walter Kärcher c.o. Musikfreunde Tutzing e.V.

Heute 18 Uhr: Auf den Spuren von Adolphe Sax

Musikfreunde Tutzing präsentieren das Arcis Saxophon Quartett "open-air" im Innenhof des Schlosses

Arcis-Saxophon-Quartett.jpg
"Ein Super-Ensemble": Das Arcis Saxophon Quartett

Bei ihrem letzten Konzert dieser Saison 2022/23 bieten die Musikreunde Tutzing e. V. ihren Zuhörern heute das wunderbare Ambiente des Schloss-Innenhofs als Konzertraum an. Zu Gast ist das Arcis Saxophon Quartett.

Mittlerweile schon über ein Jahrzehnt – 2008 um genau zu sein – ist es her, da haben sich vier junge Studierende an der Musikhochschule in München (Arcis-Straße 12) kennengelernt. So schnell es klar war, dass sie zusammenspielen wollten, so schnell war der Name gefunden. Viele Auszeichnungen und Wettbewerbsgewinne später ziehen sie nun durch die Welt, um Adolphe Sax‘ Traum Wirklichkeit werden zu lassen: Dass das Saxophon die klassischen Bühnen dieser Welt erobert. Sein Traum wurde ihr Traum.

Der berühmte Filmmusik-Komponist Enjott Schneider („Herbstmilch“) schreibt über das Ensemble: „Ein Super-Ensemble,...das noch brennt, innovativ und wild aufs hochqualitative Musizieren ist.“ Mit dieser brennenden Leidenschaft begeistern die vier jungen Musiker aus München das Publikum und lassen durch ihre charismatische und authentische Bühnenpräsenz in dieser seltenen Formation der Kammermusik den Funken überspringen.

Auf dem Programm stehen heute Abend in Tutzing unter anderem Werke von Bach, Mozart, Francaix und Gershwin.

Karten gibt es jetzt an der Abendkasse

Logo.jpg

Restkarten gibt es jetzt an der Abendkasse.
www. musikfreunde-tutzing.info

Anzeige
Eat-and-Read-April-2024-B.png
ID: 5865

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden