Von Thomas Bauer

Eisbären, Robben und fast eine Entführung

Thomas Bauer erzählt von 25 Jahren Abenteuerreisen - inklusiv Dreigängemenü

Bauer-Thomas-Neugier.jpg

Eine ganz besondere Veranstaltung erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer am Donnerstag, dem 26. Januar 2023 in Tutzing: Um 18 Uhr gibt es zunächst ein Dreigängemenü im neuen Restaurant "Theodor" im Lobster-Gebäude nahe dem Bahnhof. Anschließend präsentiert Reisebuchautor Thomas Bauer im vierten Stock die unglaublichsten, witzigsten und spannendsten Momente aus 25 Jahren Abenteuerreisen. Dabei zeigt er spektakuläre Reisebilder - und eine musikalische Überraschung gibt es obendrein.

Ein paar Ausschnitte aus den interessanten Erlebnissen, die er dabei hatte: In Grönland ist er mit den Jägern gezogen, die ihre Schlittenhunde zu Höchstleistungen antreiben, er hat an einer traditionellen Robbenjagd teilgenommen und Eisbärfleisch schätzen gelernt. In Amerika ist er einen Monat lang dem Mississippi in einem Velomobil gefolgt. Gemeinsam mit einem italienischen Koch ist er 500 Kilometer auf Franz von Assisis Spuren von Florenz nach Rom gewandert. In Argentinien hat er einen Sechstausender erobert, in Bolivien wäre er um ein Haar entführt worden. In Japan wollte er zu 88 Tempeln, ist aber stattdessen tief hinein in die japanische Kultur und Gesellschaft geraten.

Karten à 49 Euro gibt es in der Bücherei Tutzing, der Buchhandlung Eselsohr, im neuen Bistro Hin & Weg, bei "Blumen Liesl" oder direkt im Restaurant "Theodor" unter Tel. 08158 - 45 29 393 oder info@theodor-tutzing.de

Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
ID: 5413
Über den Autor
Thomas-Bauer-Portrait-Facepainting-klein.jpg

Thomas Bauer

Tutzinger Reisebuchautor mit einer gehörigen Portion Fernweh

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden