Von Caroline Krug

"Rettet die ÖDP"

Die Tutzinger Gemeinde- und Kreisrätin Caroline Krug bittet um Unterstützung

--DP-Tutzing.png
Willi Neuner und Caroline Krug, beide aus Tutzing, stehen an der Spitze der ÖDP-Kreistagsliste und auch der Tutzinger ÖDP-Liste für den Gemeinderat. Die Kandidatur der ÖDP für den Kreistag ist wegen eines Namensproblems gefährdet. Bei der Tutzinger Gemeinderatswahl dagegen gibt es für die ÖDP keine Probleme.

Bei den Rathäusern im Landkreis Starnberg liegen Listen für „Unterstützungsunterschriften" aus, die für das Überleben der ödp (ökologisch demokratische Partei) im Landkreis Starnberg extrem wichtig sind. Die ödp stellt seit Jahrzehnten im Kreistag des Landkreises Starnberg eine wertvolle Ergänzung in der demokratischen Parteienlandschaft dar. Wir versuchen, unsere Kraft und Herzblut für die Unterstützung der Menschen, zu Themen wie Soziale Gerechtigkeit, für Familien, unsere Ernährung (Gentechnikfreier Landkreis), Schulen, solide Finanzen, für unsere Umwelt-, Natur- und Artenschutz, einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr, Radverkehr und die wichtige Sicherung der Gesundheitsversorgung einzusetzen.

Viele kennen die ödp auch auf Landesebene durch das Nichtraucherschutzgesetz per Volksbegehren (2010) und das Artenvielfalt-Volksbegehren „Rettet die Bienen" (2019), die Abschaffung des Senats per Volksbegehren bereits 1998, die Kippung des Büchergeldes 2008 zur Stärkung der Bildung für alle und viele weitere Erfolge der ödp. Die ödp ist auch seit 2014 im Europaparlament mit Frau Manuela Ripa vertreten.

Aufgrund des in den letzten Jahrzehnten eingereichten gemeinsamen Wahlvorschlages ödp/Parteifreie wurde für die kommenden Wahlen im März 26 ein Wahlvorschlag nur mit der Bezeichnung ödp eingereicht, was zur Folge hat, dass es sich um einen neuen Wahlvorschlagsträger „ödp" handelt und die ödp nun Unterstützungsunterschriften benötigt. Die Rathäuser haben bis 19. Januar an manchen Tagen Sonderöffnungszeiten. Bitte gehen Sie zum Unterschreiben und retten Sie die ÖDP. Es wäre nun sehr wichtig, dass Sie sich bis spätestens 19. Januar um 12 Uhr im Eintragungsraum Ihrer Gemeinde eintragen (Personalausweis bitte nicht vergessen!). Eintragungsraum im Tutzinger Rathaus im Erdgeschoss 09 während der Öffnungszeiten, Sonderöffnungszeiten Dienstag 13. Januar 2026 14 Uhr bis 20 Uhr und Samstag 17. Januar 2026 von 10 Uhr bis 12 Uhr.

Ich danke Allen herzlich, die den Weg zu den Rathäusern auf sich nehmen und die Ökologisch-Demokratische Partei unterstützen. Wir brauchen wirklich Ihre Hilfe und Unterstützung. Wir sind eine kleine Partei, die große Herausforderungen der Zukunft zum Wohle der Menschen im Landkreis Starnberg mitgestalten möchte. Bei den kommenden Gemeinde- und Kreistagswahlen am 8.3.2026 gibt es keine 5% Hürde, es zählt also jede Stimme und es gehen keine Stimmen verloren.

Mit herzlichen Grüßen
Caroline Krug, Gemeinde- und Kreisrätin der ödp

Anzeige
Werbung_2_EDEKA_HEISS.gif
ID: 8406
Über den Autor

Caroline Krug

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

In der Gemeinderatssitzung am 01.07.2025 hat Frau Krug Verständnis für hunderte Mieter gezeigt und im Sinne der vielen Betroffenen begründet und konsequent abgestimmt.
Ich werde daher selbstverständlich der obigen Bitte entsprechen und in der kommenden Woche die Eintragung vornehmen.
(Bearbeitet)