Von vorOrt.news

CSU: Großer Zuspruch von allen Gruppierungen für Ludwig Horn stimmt positiv

Die Gemeinderatafraktion zollt Marlene Greinwald „vollen Respekt“ für viel persönlichen Einsatz

Tutzing29-BG.jpg
Tutzing im Blick: Links Seehof, Eisdiele und Kurhaus, in der Mitte das Schloss, rechts Auto-Lanio, Tutzinger Hof und der Schlosspark (zum Vergrößern bitte anklicken) © BG

Dr. Thomas von Mitschke-Collande, der Sprecher der CSU-Fraktion im Tutzinger Gemeinderat, äußert sich sehr erfreut über großen Zuspruch, den Ludwig Horn nach seinem Sieg bei der Bürgermeisterwahl von seinen Gemeinderatskollegen über alle Gruppierungen hinweg erhalten habe. Bürgermeisterin Marlene Greinwald von den Freien Wählern zollt die CSU-Fraktion "vollen Respekt" für viel persönlichen Einsatz in den vergangenen sechs Jahren.

Die Stellungnahme von Dr. Thomas von Mitschke-Collande im Wortlaut:

"Als Sprecher der CSU-Fraktion möchte ich Ludwig Horn zu seinem überwältigenden und eindeutigen Wahlsieg gratulieren. In dieser Höhe zu gewinnen, hat selbst der kühnste Optimist nicht zu hoffen gewagt.

Sein mit einem großen zeitlichen Einsatz sehr professionell geführter Wahlkampf erklärt nur einen Teil seines Erfolges. Große Teile der Tutzinger Bevölkerung haben für ein „Nicht weiter so“ gestimmt. Bei den Bürgern aus den unterschiedlichsten politischen Lagern, die Ludwig Horn das Vertrauen geschenkt und ihm das anspruchsvolle Bürgermeisteramt für die nächsten zweieinhalb Jahren anvertraut haben, möchte ich mich bedanken.

Als CSU-Fraktion wollen wir auch Marlene Greinwald danken. Sie hat in den letzten sechs Jahren mit viel persönlichen Einsatz eine ganze Reihe von großen und kleinen Baustellen angepackt und auf einen guten Weg gebracht. Eine nicht immer einfache Aufgabe. Dafür zollen wir ihr unseren vollen Respekt.

Was mich für die kommenden Jahre positiv stimmt, ist der große Zuspruch, den Ludwig Horn nach seiner Wahl von seinen Gemeinderatskollegen über alle Gruppierungen hinweg erhält. Wir wünschen ihm viel Erfolg, ein ausreichend großes Quäntchen Glück, das man bei aller Tüchtigkeit immer gebrauchen kann, und Gottes Segen."

Mehr zum Thema:
FDP, SPD und Tutzinger Liste freuen sich auf Zusammenarbeit
Grüne: Wir werden unser Profil schärfen und uns noch stärker in die Ortspolitik einbringen
ÖDP: Bürgermeister und Gemeinderat werden sich an den Ergebnissen messen lassen müssen
Horn wird neuer Tutzinger Bürgermeister

Anzeige
Banner-Baustelle-B.png
ID: 6369
Über den Autor

vorOrt.news

Add a comment

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Comments

Halt, es fehlt der Kommentar von den Freien Wählern
Feedback / Report a problem