Von Bernd Pfitzner

Für und gegen Kirchenbeleuchtung

Heute Abend öffentliche Fraktionssitzung der Grünen - Teilnahme von Bürgern online möglichPressemitteilung von Bündnis 90 / Die Grünen, Gemeinderatsfraktion Tutzing

BJP_Tutzing_37.jpg
Natürliche Beleuchtung in der Morgensonne ... © Bernd Pfitzner

Im Vorgriff auf die Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Energie (UEVA) am Dienstag, laden die Tutzinger GRÜNEN zu einer öffentlichen Online-Fraktionssitzung am heutigen Montag, 22. März 2021 um 20.30 Uhr ein, an der alle interessierten Bürger online teilnehmen können.

Das Thema der nächtlichen Beleuchtung der Tutzinger St. Josephs-Kirche, das auf der Tagesordnung des Ausschusses steht, beschäftigt die Menschen in Tutzing. Die Gemeinderatsfraktion der GRÜNEN lädt sich deshalb zwei fachkundige Personen ein, um sich Argumente für und gegen die nächtliche Beleuchtung von St. Joseph anzuhören. Wir freuen uns, dass Waltraud Brod, Pfarrgemeinderatsvorsitzende von St. Joseph und Günter Schorn, Kreisvorsitzender des „BUND Naturschutz“, ihren Standpunkt darlegen.

Fraktionsvorsitzender Bernd Pfitzner betont: „Uns ist es wichtig, im Vorfeld unserer Entscheidung im Ausschuss alle Argumente zu hören und sie gewichten zu können“. Ausschuss-Mitglied Flora Weichmann hofft: „Vielleicht ist es ja möglich, aufgrund unserer Diskussion einen gangbaren Kompromiss für alle finden zu können.“

Sehr gerne hören wir auch weitere Argumente von Tutzinger Bürgerinnen und Bürger. Daher sind auch diese herzlich eingeladen online beizuwohnen.

Einwahldaten:

Thema: Beleuchtung Tutzing
Uhrzeit: 22.März.2021 08:30 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/3860345825?pwd=a0N6d3luSkxkTm9lbXhHWWZkall1UT09

Meeting-ID: 386 034 5825
Kenncode: 1,5Grad

Anzeige
Banner-April24-3.png
St.-Joseph-26a.jpg
... und künstliche Beleuchtung in der Dunkelheit © L.G.
Quelle Titelbild: Bernd Pfitzner, Tutzing
ID: 3786
Über den Autor
Foto-Profil.jpg

Bernd Pfitzner

Bernd Pfitzner, Jahrgang 1968, verheiratet, eine Tochter. Gemeinderat und Kreisrat.

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden