Von Lorenz Goslich

Lob und Rüge für Rathaus-Verwaltung

Wu-rmseehalle.jpg
Um sie geht es: die Turnhalle beim Würmseestadion © L.G.

Die gemeindliche Jahresrechnung 2015 hat im Gemeinderat zu Anerkennung, aber auch Kritik geführt.

Als Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses lobte Dr. Ernst Lindl (CSU) die Verwaltung generell für ihre gute Arbeit. Eine "Rüge" hatte er für sie aber auch parat. Stein des Anstoßes war der Umgang mit einem Beschluss des Hauptausschusses, die Nutzungsgebühren der Realschule für die Dreifachturnhalle zu erhöhen.

Dieser Beschluss sei aber von der Gemeindeverwaltung nicht umgesetzt worden, kritisierte Lindl - mit der Begründung, dies würde zu einer Ungleichbehandlung gegenüber den Vereinen führen. Das gefiel dem CSU-Rat ganz und gar nicht: „Es ist nicht Sache der Verwaltung, zu entscheiden, ob ein Beschluss des Ausschusses umgesetzt wird“, monierte er. Ein solcher Beschluss sei vielmehr von der Verwaltung durchzuführen, forderte er - und zollte ihr anschließend für die gesamte Arbeit viel Anerkennung.

Anzeige
Eat-and-Read-April-2024-B.png
ID: 8
Über den Autor
Goslich-Lorenz2.jpg

Lorenz Goslich

Wirtschafts- und Lokaljournalist, Diplom-Kaufmann, Dr. oec. publ. Schreibt für diverse Medien und liebt seinen Heimatort Tutzing.

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden