Kino
20.10.2021
Von Michael Teubig

Auszeichnung fürs KurTheater

Das Tutzinger Kino hat den „Kinoprogammpreis 2021“ des FilmFernsehFonds Bayern erhaltenDer Autor ist Betreiber des Tutzinger Kinos KurTheater

Filmpreis-2021.jpeg
Michael Teubig konnte mit einem sorgfältig ausgewählten Filmprogramm punkten © KurTheater

Das KurTheater Tutzing wurde am vergangenen Mittwoch zusammen mit 70 weiteren Kinos in Bayern vom FFF-FilmFernsehFonds, Bayern mit dem Kinoprogrammpreis 2021 ausgezeichnet. Obwohl das Jahr 2020 durch den Corona-Lockdown kaum Raum für große Kino-Events und besondere Filmreihen hatte, hat sich das KurTheater dennoch bemüht, ein künstlerisch wertvolles und für alle Altersgruppen interessantes Filmprogramm für die verbleibenden Monate des Jahres auf die Beine zu stellen.

Insbesondere die Terminverschiebungen von eigentlich geplanten Filmen wie „Kaiserschmarrndrama“ oder der neue James Bond 007 auf das Jahr 2021 machten es schwer, ein gutes Filmprogramm anzubieten. Dennoch konnten Filmreihen wie das „Senioren-Kino 65+“ oder ausgewählte Dokumentationen bei der FFF-Jury punkten.

Da die Preisgelder für alle ausgezeichneten Kinos vom Freistaat Bayern aufgrund der 2020 verordneten Corona-Schließungen verdoppelt wurden, kam dieser warme Regen für die leere Kasse gerade richtig. Trotzdem müssen wir im Rahmen der allgemeinen Teuerung und der stetig steigenden Energiekosten den jahrelang gehaltenen Eintrittspreis ab 1.November auf allen Plätzen um 50 Cent von 8,50 Euro um 50 Cent auf 9 Euro pro Person erhöhen. Das Gleiche gilt für unser Thekensortiment, für private Feiern, Kindergeburtstage und ähnliche Angebote, die im Preis den Gegebenheiten angepasst werden müssen.

Dafür bieten wir im KurTheater ein tolles Filmprogramm mit lauter Highlights bis in das Jahr 2022 an. Wir hoffen auf zahlreichen Besuch!

Also: Augen auf und rein!

Anzeige
Edekla-Fisch2.png
ID: 4362
Über den Autor

Michael Teubig

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.