Von Jugendbeirat Tutzing

Schräg zum bayerischen Himmel

Neues Logo für den Jugendbeirat Tutzing ordnet der Renke zentrale Rolle zu

Seit Mittwoch dieser Woche hat der Tutzinger Jugendbeirat offiziell ein neues Logo:

Photoleap-Favorit.png
Offizielles Logo des Jugendbeirats Tutzing

Vor einigen Monaten hatten sich seine Mitglieder entschlossen, aufgrund mehrerer Faktoren das Erkennungszeichen neu zu gestalten. In einer Sitzung entschieden sie sich für mehrere bedeutsame Bestandteile, die mit einbezogen werden sollten. Darunter waren der „Tutzinger Fisch“, die Renke, sowie der Wunsch nach verschiedenen Blautönen, um den See, die Berge und den Himmel widerzuspiegeln.

Daraus wurden intern acht Entwürfe entwickelt und vorgestellt. Die Beiratsmitglieder beschlossen, die Tutzinger Jugend direkt in die Wahl des neuen Logos mit einzubeziehen. Zwei der acht Varianten wurden auf dem Instagram-Account des Jugendbeirats zur Wahl gestellt. An der Umfrage nahmen etwa 70 Personen teil. Mehr als 50 von ihnen entschieden sich für „Variante 1“.

Wir danken allen, die an unserer Umfrage teilgenommen und uns in der Entscheidungsfindung geholfen haben. Die gewünschten Elemente der Jugendbeiräte haben teilweise Platz im neuen Logo gefunden. Beispielsweise wurde der Renke eine zentrale Rolle zugeordnet. In der schrägen Anordnung setzt sie den Bezug zum „bayerischen Himmel“. Darüber hinaus sind die Farben bewusst im Bilde des Farbspektrums unseres See-Berg-Panoramas gewählt. Damit ist „Variante 1“ nun offiziell das neue Logo des Jugendbeirats Tutzing.

Anzeige
Banner-45.png
ID: 5128
Über den Autor
Logo-JB-Tutzing.png

Jugendbeirat Tutzing

Der Jugendbeirat Tutzing ist das Gremium, das die Jugendlichen in Tutzing gegenüber dem Gemeinderat vertritt und mittels Anträgen, Rederecht und Projekten die politische Landschaft mitgestalten kann.

Add a comment

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Comments

Sehr schönes Logo! Viel Erfolg!
Feedback / Report a problem