Gesundheit
4.12.2021
Von Theo Heithorn

Auf und ab bei den Infektionen

Nach Rückgang wieder mehr Fälle in Tutzing - Hospitalisierung im Landkreis Starnberg angespannt

Nachdem in Tutzing über fünf Tage eine stetige Verringerung der positiv getesteten Corona-Fallzahlen registriert wurde, sind an den vergangenen beiden Tagen wieder 16 und sieben Infektionsfälle gemeldet worden. Die Situation der Hospitalisierung im Landkreis Starnberg ist äußerst angespannt. Nur noch vier Prozent der derzeit 50 Intensivbetten sind verfügbar. 15 Betten sind mit Covid-19-Patienten belegt. Neun dieser Personen werden beatmet.

Inzidenz-3122021.png
Alle Inzidenzen laut RKI und Landratsamt Starnberg (Gemeinde Tutzing). Aktuelle Hospitalisierung: Intensivregister.de © Theo Heithorn

Bei der 7-Tage-Inzidenz hat unterdessen der Nachbarlandkreis Weilheim-Schongau als einziger Landkreis im Bezirk Oberbayern die 1000er-Marke überschritten. Im Landkreis Starnberg ist der Wert, nachdem er zuvor für eine Weile über 500 gelegen hatte, in dieser Woche unter 500 geblieben. Seit Mitte der Woche sinkt er. Am Mittwoch lag er bei 451,70, am Donnerstag bei 424,60. Heute werden 413,60 gemeldet.

Anzeige
Pa-Kua-8.png
ID: 4483
Über den Autor

Theo Heithorn

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden