Nun ist es offiziell: Vinzenzmurr bleibt in Tutzing. Nachdem in den vergangenen Wochen und Tagen immer wieder Gerüchte über eine mögliche Schließung die Runde machten, ist die Kehrtwende nun bestätigt. Wie vorort.news aus dem näheren Umfeld des Unternehmens erfuhr, steht jetzt fest: Tutzing behält seine Filiale.
Dennoch wird die gesamte Verkaufsfläche vom kommenden Montag, dem 15. September 2025 an zunächst geschlossen. Grund sind Umbauarbeiten, die rund zwei Wochen dauern sollen. Welche Maßnahmen dabei genau getroffen werden, ist bisher nicht bekannt. Offiziell bestätigt ist bislang lediglich, dass das Tutzinger Obst- und Gemüsehaus künftig in den vorderen Bereich auf die Fläche der ehemaligen Müller Bäckerei ziehen wird.
Die Entscheidung von Vinzenzmurr, den Standort zu halten, ist für viele eine positive Nachricht. In den vergangenen Jahren hat das Tutzinger Ortszentrum durch Geschäftsaufgaben spürbar an Vielfalt verloren. Vor diesem Hintergrund ist es ein wichtiger Schritt für die Ladenvielfalt und das Leben in der Tutzinger Mitte, dass eine überregional bekannte Marke wie Vinzenzmurr vor Ort bleibt.
Wie sich die Umbauten konkret auf das Angebot und die Gestaltung der Flächen auswirken werden, bleibt dennoch erstmal unklar. Klar ist jedoch: Das Hin und Her um die Filiale ist jetzt erstmal passé, hat aber dennoch gezeigt, wie sensibel das Thema Geschäftsvielfalt aktuell in Tutzing ist.
Mehr zum Thema:
Hoffnungen auf neue Attraktivität der Tutzinger Mitte
Vinzenzmurr-Filiale schließt in Tutzing
Bauarbeiten schüren Sorgen in Geschäftskreisen
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Dem Obst - und Gemüsegeschäft viel Erfolg am geänderten Standort und etwas mehr Kundenfreundlichkeit für einen guten Geschäftsverlauf!
Mit freundlichen Grüßen
Toni Schott