Gemeindeleben
26.3.2026
Von Ulrich Wagner / vorOrt.news

Der niedergeschlagene Automat

Im Tutzinger Ortszentrum hat es ein Gerät umgehauen

Es-f-llt-auf2.png
Anzeige
Banner-Ostern-2026-B5.png
Automat-kjaputt-Kurhaus-2-326.jpeg
Der Parkautomat wirkt etwas niedergeschlagen © Ulrich Wagner

Es fällt auf, dass Parkautomaten nicht alles aushalten. Dieser Automat an der Ecke Schlossstraße/Monsignore-Schmid-Straße wirkt etwas niedergeschlagen. Was ihn wohl umgehauen hat?

Hat er etwa Zweifel an seiner Existenzberechtigung, weil es ihm zu lang dauert, bis endlich an der nahen Hauptstraße Parkgebühren verlangt werden?

Oder hat er etwa ganz im Gegenteil sogar Bedenken, dass er seine Arbeit nicht mehr schaffen wird, wenn die Autofahrer nebenan in der Hauptstraße bald nur noch gegen Zahlung parken dürfen und es gar nicht erwarten können, ihm ihr Geld anzuvertrauen?

Möglicherweise ist ihm aber auch beim Gedanken an solche Autofahrer unwohl geworden, die in diesen ufernahen Straßen demnächst bei warmem Wetter wieder alle Rettungswege und Einfahrten zuparken werden, um sich Zahlungen bei ihm zu ersparen. (L.G.)

ID: 8640
Über den Autor

Ulrich Wagner / vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.