Gemeindeleben
27.12.2025
Von vorOrt.news

Herzlicher Empfang für das Brautpaar

Tutzinger Fischerhochzeit 2026: Mara Bove und Valentin Müller bei der Wintersonnwendfeier vorgestellt

Wintersonnwend-25-5.jpg
Bestens gelaunt begrüßte Bürgermeister Ludwig Horn (li.) Mara Bove und Valentin Müller herzlich nach ihrer Ankunft im Kustermannpark

Das Geheimnis um das Brautpaar bei der Tutzinger Fischerhochzeit 2026 ist gelüftet: Mara Bove und Valentin Müller werden Veronika Bierbichler und Michael Gröber spielen, die zur Zeit Napoleons nach den Wirren des Russlandfeldzugs heiraten. Die Wintersonnwendfeier am Samstag bot den Anlass für ihre Vorstellung in festlichem Rahmen durch Tutzings Bürgermeister Ludwig Horn - und das am 19. Geburtstag von Mara Bove.

Mehr als 1000 Menschen füllten die Wiese des Kustermannparks. Dort hatten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr einen großen Holzstoß für das Feuer aufgerichtet und rundherum Stände mit wohlschmeckenden Angeboten zum Essen und Trinken aufgebaut.

Für Mara Bove und Valentin Müller war es ein herzlicher Empfang. Sie stammen beide, wie es vorgegeben ist, aus Tutzinger Fischerfamilien. Passend zur Fischerhochzeit kamen sie mit einem Boot am Ufer an.

Bürgermeister Horn präsentierte auch die Darsteller der anderen Rollen, die mit Fackeln ein Spalier bildeten, um die Hauptdarsteller gebührend zu empfangen. Mit dabei waren auch Carola Falkner, die Vorsitzende des eng in die Organisation der Fischerhochzeit eingebundenen Heimat- und Volkstrachtenvereins Tutzinger Gilde, und der Regisseur des weithin bekannten historischen Schauspiels, der Schauspieler Michael Fleddermann.

Wintersonnwend-25-2.jpg
Mitwirkende der Fischerhochzeit bildeten zum Empfang ein Spalier, als die beiden Hauptdarsteller mit dem Boot angekommen waren - und viele Fotos wurden gemacht
Anzeige
Webrug_1_EDEKA_HEISS.gif
Wintersonnwend-25-6.jpg
Die erste "offizielle" Aufgabe der Brautpaar-Darsteller war die Entzündung des Wintersonnwendfeuers
Wintersonnwend-25-10.jpg
Mehr als 1000 Menschen umringten das Feuer, das schnell lichterloh brannte © L.G.
ID: 8366
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.