Gemeindeleben
25.12.2025
Von vorOrt.news

Roboter Max macht den Anfang

Unterhaltsames und informatives Jahresprogramm 2026 des Ökumenischen Seniorenclubs Tutzing

Herz.png
Dieses Herzbild hat das neue Organisationsteam des Ökumenischen Seniorenclubs Tutzing für sein Jahresprogramm 2026 ausgesucht

Viel Unterhaltung und Information enthält das Jahresprogramm des Ökumenischen Seniorenclubs Tutzing für 2026. Jeden Monat außer im August gibt es – meist an einem Mittwochnachmittag - eine interessante Veranstaltung. Das Organisationsteam mit Margit Götz, Caroline Krug und Christl Kuhn hat ideenreich abwechslungsreiche Angebote zusammengestellt. Gudrun Willbold unterstützt das Team für die evangelische Kirchengemeinde.

Den Anfang im Jahresprogramm 2026 macht am 14. Januar um 14.30 Uhr im Roncallihaus der Sozialroboter „Max“. Die Ambulante Krankenpflege Tutzing, bei der er im Einsatz ist, beschreibt ihn begeistert so: „Dieses süße kleine Wesen plaudert mit jedem und geht auf das gesagte ein. Er ist immer freundlich und aufmerksam und bietet gemeinsam mit den Betreuungskräften eine zusätzliche kognitive und emotionale Aktivierung für den Alltag. Max zaubert durch seine empathischen Anmerkungen und offenherzige Komplimente ein Lächeln auf jedes Gesicht.“ Armin Heil, der Geschäftsführer der Ambulanten Krankenpflege, wird Max am 14. Januar präsentieren. Bei der selben Veranstaltung wird sich das neue Organisationsteam des Seniorenbeirats vorstellen.

Das Jahresprogramm 2026 des Ökumenischen Seniorenclubs Tutzing

  -kumenischer-Seniorenclub-Programm-2026.pdf herunterladen

Weiter geht es am 11. Februar mit einem „lustigen Nachmittag“ und einem Zauberer (Beginn 14.30 Uhr). Am 11. März um 14 Uhr findet ein Gottesdienst mit Krankensalbung in der Kirche St. Joseph statt, anschließend folgt ein Treffen im Roncallihaus mit Pfarrer Peter Seidel. Am 22. April um 14.30 Uhr steht ein „Bunter Nachmittag“ im Roncallihaus mit Brigitte Kienzle auf dem Programm.

Am 13. Mai um 14.30 Uhr hält Horst Berger im Roncallihaus einen Filmvortrag. Am 17. Juni um 14.30 Uhr folgt im Roncallihaus ein weiterer Filmvortrag mit Lieselotte Garke über eine Reise nach Venetien im Frühjahr 2025. Ein dritter Filmvortrag „Wandern auf Jersey“ mit Jan Köllmann ist am 15. Juli um 14.30 Uhr im Roncallihaus angesetzt.

Nach der Sommerpause im August wird es am 16. September musikalisch: „Spiel mir eine alte Melodie“ lautet der Titel eine Veranstaltung mit Geschichten um Schlager der 50er und 60er Jahre mit Gudrun Willbold (Roncallihaus, Begnn 14.30 Uhr). Pfarrer Peter Brummer ist am 14. Oktober um 14.30 Uhr zu einem Vortrag im Roncallihaus zu Gast.

Am 1. Adventssonntag, dem 29. November findet – bereits um 14 Uhr – die Seniorenadventsfeier statt.

Anzeige
Werbung_2_EDEKA_HEISS.gif
ID: 8336
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.