Von Angela Schubert

„Weihnachtserinnerungen” im Kulturtheater

Besondere Aufführung von Truman Capotes Geschichte heute mit Alexander Netschajew und "Key for Two"

Logo-Kulturtheater-2.png

Freunde der Literatur und der vorweihnachtlichen Stimmung erwartet im Kulturtheater Tutzing heute, am Samstag, 29. November um 19:30 Uhr eine besondere Aufführung von Truman Capotes „Weihnachtserinnerungen”. Der Schauspieler Alexander Netschajew präsentiert das Stück. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Duo Key for Two.

Erleben Sie eine berührende Abendveranstaltung, die Literatur und Musik auf wunderbare Weise vereint. Im Mittelpunkt steht Capotes feinsinnige, autobiografisch gefärbte Erzählung „Weihnachtserinnerungen“ – eine zeitlose Hommage an Freundschaft, Großzügigkeit und die Bedeutung menschlicher Begegnungen. Tauchen Sie mit uns ein in Capotes liebevolle und humorvolle Erinnerungen an die Weihnachtszeit.

Die Geschichte handelt von Capotes Kindheit im Süden der USA in den 1930er Jahren, der tiefen Freundschaft zwischen dem siebenjährigen Ich-Erzähler (Capote selbst) und seiner warmherzigen, etwas exzentrischen Cousine. Zentrales Ritual ist das Backen unzähliger Früchtekuchen für Freunde, Bekannte und Fremde. Es sind nostalgische, humorvolle und bittersüße Momente, die den Geist der Weihnacht in den Mittelpunkt rücken.

Key-for-Two-Netschajew.png
Alexander Netschajew, Sophie Sperber und Tabea Maria (von links) gestalten heute im Tutzinger Kulturtheater einen Abend, der den Geist der Weihnacht in den Mittelpunkt rückt

Tabea Mara und Sophie Sperber gestalten als musikalisches Duo Key For Two mit Spirituals, Gospels und klassischen amerikanischen Weihnachtsliedern einen stimmungsvollen Rahmen für diese besondere Weihnachtslesung mit dem Schauspieler, Regisseur und Intendanten a. D. Alexander Netschajew. Über ihn konstatierte die Süddeutsche Zeitung bereits: „Es gibt viele Weihnachtserinnerungen, die fröhlich und zugleich ein wenig traurig stimmen. Doch Truman Capotes ‚Weihnachtserinnerungen‘ schaffen es wie kaum eine andere Kurzgeschichte, dass einem warm ums Herz wird.“

In einer Welt voller Hektik soll diese Veranstaltung am Vorabend des ersten Advents daran erinnern, worauf es wirklich ankommt: Menschlichkeit, Dankbarkeit und gemeinsame Erlebnisse. Verbringen Sie mit uns im Kulturtheater einen besinnlichen Abend, der Herz und Seele berührt!

Klavier und Gesang: Key for Two (Tabea Mara & Sophie Sperber)
Rezitation: Alexander Netschajew

*
Fotos: Nikolai Netschajew

*

Eintritt EUR 25,-. Kartenvorverkauf an der Kinokasse oder online auf der Website des Kulturtheaters. www.kulturtheater-tutzing.de

Anzeige
Hero-Banner_GRUENE_Tierschutz.jpg
ID: 8311
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.