Gemeindeleben
27.3.2023
Von Stefanie von Winning

Reise nach Bagnères de Bigorre

Besuch der Tutzinger Partner in Südfrankreich vom 29. September bis zum 3. Oktober

Bagn-res.png
Seit 1975 besteht die Partnerschaft von Tutzing und Bagnères-de-Bigorre am Fuß der Pyrenäen. Diese Komposition von Ansichten aus beiden Regionen stammt aus dem Jahr 2016. © Helmut Grund / vorOrt.news

Nach der Zwangspause durch Corona ist es endlich wieder so weit. Die Tutzinger sind zu einem Partnerschaftsbesuch in Bagnères de Bigorre eingeladen. Die Reise zu der Bäderstadt am Fuße der Pyrenäen findet vom 29. September bis zum 3. Oktober 2023 statt.

2019 waren die Freunde aus der Pyrenäenstadt Bagnères zu einem Besuch in Tutzing. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an das Akkordeonkonzert der Franzosen am Kirchweihsonntag. Nun wird der Gegenbesuch geplant, zu dem alle Tutzinger Bürger herzlich eingeladen sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Anreise, die zentral organisiert wird:

Mit dem Flugzeug ab München am Freitag, 29. September um 11.05 Uhr, Ankunft in Toulouse um 12:50 Uhr und von dort werden wir abgeholt mit dem Bus nach Bagnères. Der Rückflug wäre am Dienstag, 3. Oktober um 13:30 Uhr ab Toulouse mit Ankunft in München um 15.15 Uhr.

Die Alternative ist die Fahrt mit dem Zug am Freitag, 29. September um 5.56 Uhr ab Tutzing, Ankunft in Tarbes um 19.19 Uhr. Dort werden wir abgeholt mit dem Bus nach Bagnères. Die Rückfahrt wäre dann am Dienstag, 3. Oktober um 10.38 Uhr ab Tarbes, Ankunft in Tutzing um 23.56 Uhr.

Gerne können Sie aber auch in eigener Organisation, zum Beispiel mit dem eigenen Auto, reisen.

Die Reisekosten betragen etwa 200 Euro je Person. Die Unterkunft erfolgt in Familien.

Für alle weiteren Fragen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende des Freundeskreises Tutzing-Bagnères-Balatonkenese, Stefanie v. Winning, telefonisch unter 08158 3320 oder per Mail winning@t-online.de.

Anzeige
Ostern.png
ID: 5679
Über den Autor

Stefanie von Winning

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden