
Eine ganz besondere Überraschung gab es zu Weihnachten für 40 Menschen in Tutzing. Die Ambulante Krankenpflege Tutzing hat Einkaufsgutscheine an ausgewählte Personen - allein, mit Partner, mit Familie – verteilt. So konnten die Beschenkten zu Weihnachten außerhalb ihres Budgets selbst Besorgungen machen.
Finanziert hat die Aktion mit 2000 Euro der Lions Clubhilfswerk Starnberger See – Ludwig II. e.V.. Am ersten Adventswochenende hatten seine Mitglieder ihren Weihnachtsmarkt am Midgardhaus veranstaltet. Mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen, mit Mieteinnahmen für Stände sowie zahlreichen kleinen und großen Spenden haben sie ein gutes Ergebnis erreicht, das in der Nähe des ausgegebenen Ziels von 10 000 Euro liegt.
Diese Mittel werden auf verschiedene Projekte verteilt, so auch die Gutscheinaktion. Armin Heil, Geschäftsführer der Ambulanten Krankenpflege, lobt das Engagement der Lions, die sich damit auch für die Bedürftigen in Tutzing einsetzen. Projektleiter Bernd Kolle vom Lions Club äußert sich stolz darüber, dass hier schon eine kleine Tradition entstanden ist.
Vormalige Spenden kamen der neuen Tagespflege in Bernried oder der Tagespflege im Quinthaus zugute. So wurden zwei Pflegebetten finanziert. Einem anderen nachhaltigen Projekt, der südSee Kinder- und Jugendhilfe e.V. in Seeshaupt, konnte in diesen Tagen ein ordentlicher Zuschuss zu einem Elektroauto überwiesen werden. Nach Angaben von Wolfgang Behrens-Ramberg, dem Lions-Präsidenten 2022/2023, wird dieses Projekt seit 2007 unterstützt.
Der Tutzinger Weihnachtsmarkt des Lions Clubs Starnberger See - Ludwig II.:
"Sie kann's halt"

Kommentar hinzufügen
Kommentare