Gemeindeleben
10.2.2022
Von Didchen

80 Euro für einen kleinen Hund

Doppelt so hohe Steuer wie bisher sorgt für Verwunderung - Der Gemeinderat hat es beschlossenAus der Hundesprache übersetzt von Didchens Frauchen Anna Nemeth-Krautzig

Didi2.jpg
Größe spielt keine Rolle bei der Hundesteuer, auch wenn sich Didchen darüber wundert © privat

Didchen, ein Gemeindemitglied auf vier Pfoten, hat Fragen. Der Chihuahua, stolze 2200 Gramm Gewicht, ist irritiert: Seine Hundesteuer wurde um 100 Prozent erhöht.

Sein Frauchen meinte, es handele sich um einen Irrtum. Aber nein: Das wurde in einer Gemeinderatssitzung so beschlossen, sagte eine Mitarbeiterin des Rathauses. Wenn die 80 Euro nicht pünktlich bezahlt würden, dann gäbe es eine Mahnung.

Hm … Ob der König auch eine Mahnung bekommen hat? Didchen und seine KLEINEN Freunde finden eine Verdoppelung der Steuer für sie ungerecht und wünschen sich, dass darüber nochmal nachgedacht wird. Didi hat bei Übernachtungen im Hotel mit niedrigeren Preisen positive Erfahrungen gemacht. Warum nicht auch bei der Hundesteuer?

Mit freundlichen Hundegrüßen
Didchen und Freunde

Mehr zum Thema:
Tutzing erhöht die Hundesteuer

Anzeige
Edekla-Fisch1.png
ID: 4637
Über den Autor

Didchen

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Ich finde auch, dass die Größe der Hunde berücksichtigt werden muss. Mein Frauchen muss in der Gemeinde Dietramszell für mich als Zweithund 120 € bezahlen.
LG Mausi, Chihuahua